Login

Neues Benutzerkonto erstellen
  • Request new password
  • 00

    Shopping cart

    Your shopping cart is empty.

    Col de Mille Supertour

    Es gibt noch viele weitere Details zu dieser Tour. Für den Zugriff benötigst du aber ein Nutzerkonto auf Ride.ch. Registriere dich als Silber- oder Gold-Abonnent, um auf alle Detailangaben inklusive Webkarte, GPX-Track oder PDF-Download zugreifen zu können.

    Tabs horizontal

    Description
    Col de Mille Supertour
    Description

    The tour to Col de Mille begins in Verbier with the gondola ride to Les Ruinettes. Follow the Bisse de Levron to la Chaux and take the first singletrail. This leads along the heights to the ridge, where the long and sometimes steep but very fun singletrail descent to Lourtier begins. In the small village on the floor of the Val de Bagnes, switch to the other side of the valley, roll along to Champsec, and then tackles the long climb to Six Blanc. You’ll be tackling 1100 vertical metres on this route. At the alp, take the singletrail along the heights to Écuries de Mille, where the rugged final stage to Col de Mille begins. The sporty part of the tour is done; it’s time to let the fun commence. After a break in the Col de Mille hut, head along the ridge over the endless singletrail on Six Blanc to the Alp Larzai, where the path leads into the forest. Now things really fun as the trail down to Le Châble is a real highlight. It ends at the edge of the village, from where you roll to the valley station of the gondola lift back to Verbier.
     

    Route: 
    (Verbier –) Les Ruinettes - La Chaux – Le Mintset – Lourtier – Champsec – Bruson – Les Margans – Montage du Six Blanc – Écuries de Mille – Col de Mille – Mont Brûle – Larzai – Mayens de Montbrun – Le Châble (– Verbier)
    Route details
    Distance: 
    45 km
    difference in altitude uphill: 
    2045 m
    difference in altitude downhill: 
    3420 m
    Highest point: 
    801 M.ü.M.
    Lowest point: 
    2551 M.ü.M.
    Days: 
    1 Tag
    Point of departure: 
    Verbier
    Point of arrival: 
    Verbier
    Webcode: 
    1594
    Route classification
    Stamina: 
    Technical skills: 
    Panorama: 
    Overall impression: 
    Best season: 
    Jan
    Feb
    Mär
    Apr
    Mai
    Jun
    Jul
    Aug
    Sep
    Okt
    Nov
    Dez
    More infos
    Restaurants: 
    Cabane de Mille
    Shuttles: 
    Gondelbahn Le Châble–Verbier
    Gondelbahn Verbier–Les Ruinettes
    Alternative routes:

Login

00

Warenkorb

Dein Warenkorb ist leer.

Col de Mille Supertour

Es gibt noch viele weitere Details zu dieser Tour. Für den Zugriff benötigst du aber ein Nutzerkonto auf Ride.ch. Registriere dich als Silber- oder Gold-Abonnent, um auf alle Detailangaben inklusive Webkarte, GPX-Track oder PDF-Download zugreifen zu können.

Tabs horizontal

Beschreibung
Col de Mille Supertour
Beschreibung

Die Tour zum Col de Mille beginnt man in Verbier mit der Gondelfahrt noch nach Les Ruinettes. Man folgt hier der Suone (Bisse de Levron) nach la Chaux und steuert da in den ersten Singletrail. Dieser führt entlang der Höhe bis zum Bergrücken, wo die lange und mitunter steile aber sehr spassige Singletrail-Abfahrt nach Lourtier beginnt. Im kleinen Dorf im Talboden des Val de Bagnes wechselt man die Talseite, rollt nach Champsec und nimmt darauf den langen Aufstieg zur Montage du Six Blanc in Angriff. 1100 Höhenmeter sind auf diesem Weg zu überwinden. Bei der Alp nimmt man zur Entspannung den Singletrail entlang der Höhe hinüber zur Écuries de Mille, wo das happige Schlussstück hoch zum Col de Mille beginnt. Dser sportliche Teil der Tour ist geschafft, nun ist Spass angesagt. Nach der Rast in der Col-de-Mille-Hütte gehts entlang dem Bergrücken über den endlosen Singletrail am Six Blanc vorbei bis zur Alp Larzai, wo der Weg in den Wald hineinführt. Jetzt wirds superspassig, der Trail hinab nach Le Châble ist ein echtes Highlight. Er endet am Dorfrand, von wo man zur Talstation der Gondelbahn rollt und mit dieser zurück nach Verbier fährt.

Strecke: 
(Verbier –) Les Ruinettes - La Chaux – Le Mintset – Lourtier – Champsec – Bruson – Les Margans – Montage du Six Blanc – Écuries de Mille – Col de Mille – Mont Brûle – Larzai – Mayens de Montbrun – Le Châble (– Verbier)
Details zur Route
Distanz: 
45 km
Höhendifferenz berghoch: 
2045 m
Höhendifferenz bergab: 
3420 m
Höchster Punkt: 
801 M.ü.M.
Tiefster Punkt: 
2551 M.ü.M.
Tage: 
1
Startort: 
Verbier
Zielort: 
Verbier
Webcode: 
1594
Routen-Klassifizierungen
Fahrtechnik: 
Kondition: 
Panorama: 
Gesamteindruck: 
Beste Jahreszeit: 
Jan
Feb
Mär
Apr
Mai
Jun
Jul
Aug
Sep
Okt
Nov
Dez
Weitere Informationen
Singletrail Map: 
Passende Alternativrouten: 
Introbild: 
Col de Mille Supertour

Kommentare

ok