Monte Ghello | Ride MTB

Monte Ghello

Monte Ghello (Rovereto)

Der Monte Ghello, Nähe der Stadt Rovereto, könnte der Bruder vom Monte Brione in Riva sein. Ein kurzes, aber saftiges Trail Gemetzel, dass sich perfekt für den An- bzw. Abreise Tag eignet.


Beschreibung

Los geht es in der Altstadt von Rovereto. Hier schlängelt man sich einige Meter auf der Via Acquedotto stetig bergauf bis Zaffoni. Nun taucht man schon in die Rebberge ein und es sind nur wenige Meter bis auf den Gipfel den Monte Ghello. Am höchsten Punkt der Tour (515 Meter über Meer) ergibt sich ein super Ausblick in das Etschtal, der Ort bietet besonders bei einem Sonnenuntergang ein mystisches Bergerlebnis. Die Abfahrt gestaltet sich auf der Schwierigkeit S1 bis S2 und bietet einen perfekten Trail, der sich als historischen Weg herauskristallisiert und geht bis nach Vallunga. Von Vallunga geht es noch einmal kurzzeitig bergauf Richtung Dos di Gárdole und von hier auf Schwierigkeit S1 bis S2 zurück bis zum Ausgangspunkt. In Summe bietet die Tour drei Kilometer Singletrail-Abfahrt und einen perfekten Mix aus Trails und Zubringerwegen, die einen kleinen, aber feinen Einblick in das Trail-Paradies rund um Rovereto wiedergeben.

 Für die Anzeige der detaillierten Tourenbeschreibung, der Topo-Karte, des Höhenprofils und für den Download des GPX-Tracks benötigst du ein Benutzerkonto auf Ride-mtb.com mit einem Silber- oder einem Gold-Abonnement. Klicke hier, um ein Abo zu bestellen.
Distanz

11 km

Höhenmeter

370 m

Tiefenmeter

370 m

Tiefster Punkt

201 M.ü.M.

Höchster Punkt

498 M.ü.M.

Startort

Rovereto

Zielort

Rovereto

Kondition

 

Fahrtechnik

 

Panorama

 

Gesamteindruck

 

Webcode

2209

E-MTB

gut tauglich für E-Mountainbikes

Autor

Martin Depauli

Beste Jahreszeit:
Jan
Feb
Mär
Apr
Mai
Jun
Jul
Aug
Sep
Okt
Nov
Dez
Nahegelegene Bikeschulen:
Es wurden für diese Region leider keine Bikeschulen gefunden.
Nahegelegene Bikeshops:
Es wurden für diese Region leider keine Bikeshops gefunden.
Nahegelegene Bikehotels:
Es wurden für diese Region leider keine Bikehotels gefunden.
Anmelden oder Registrieren, um Kommentare verfassen zu können