Rifugio SEV | Ride MTB

Rifugio SEV

Rifugio S.E.V. (Lecco)

Steil aber geil! Das gilt für die Tour zum Rifugio S.E.V. bei Lecco. Steil ist der Aufstieg auf einem gnadenlosen Betonsträsschen. Geil ist die Abfahrt auf dem Singletrail über den Bergrücken. Die Tour ist grosses Kino.


Beschreibung

Gemütlich gehts los in Asso mit dem Aufstieg auf der Strasse bis nach Maisano. Hier zweigt man rechts weg und nun gilt es, in die Pedalen zu treten. Die Strasse wird nach der Barriere bei der Alpe Oneda zunehmend steiler und geht schliesslich in eine kleine Betonstrasse über. Hier wird der Auftsieg nun richtig steil. Fahrend hoch schaffen es nur die ganz fitten und die E-Mountainbiker, Normalsterbliche schieben immer wieder mal einige kurze Phasen – die Strasse ist schlicht zu steil. Belohnt wird man oben mit dem Rifugio und dem wunderbaren Blick hinab auf den Comersee. Die Abfahrt beginnt wenig unterhalb des Rifugios. Ein langer, spassiger und abwechslungsreicher Trail führt hinab zur Colletta dei Corni, wo ein kurzes Stück Gegenanstieg nötig ist, um in das sensationelle Schlussstück hinab nach Asso zu gelangen. Ein Abfahrts-Trail der obersten Güteklasse! Steil hoch, geil runter.

 Für die Anzeige der detaillierten Tourenbeschreibung, der Topo-Karte, des Höhenprofils und für den Download des GPX-Tracks benötigst du ein Benutzerkonto auf Ride-mtb.com mit einem Silber- oder einem Gold-Abonnement. Klicke hier, um ein Abo zu bestellen.
Distanz

15 km

Höhenmeter

860 m

Tiefenmeter

860 m

Tiefster Punkt

407 M.ü.M.

Höchster Punkt

1224 M.ü.M.

Startort

Asso

Zielort

Asso

Kondition

 

Fahrtechnik

 

Panorama

 

Gesamteindruck

 

Webcode

1120

E-MTB

gut tauglich für E-Mountainbikes

Autor

Thomas Giger

Beste Jahreszeit:
Jan
Feb
Mär
Apr
Mai
Jun
Jul
Aug
Sep
Okt
Nov
Dez
Nahegelegene Bikeschulen:
Es wurden für diese Region leider keine Bikeschulen gefunden.
Nahegelegene Bikeshops:
Es wurden für diese Region leider keine Bikeshops gefunden.
Nahegelegene Bikehotels:
Es wurden für diese Region leider keine Bikehotels gefunden.
Anmelden oder Registrieren, um Kommentare verfassen zu können

Kommentare

Was für ein geiler Trail - obwohl Teile davon am 11.2.23 noch mit einer Schneeschicht bedeckt waren.

Tolle Tour, danke dafür!

Am 28. Mai 2021 am Ride-Camp gefahren. Der Abfahrts-Trail ist und bleibt einer der besten in der Region Lecco.