Login

Neues Benutzerkonto erstellen
  • Request new password
  • 00

    Shopping cart

    Your shopping cart is empty.

    Col Fenêtre

    Es gibt noch viele weitere Details zu dieser Tour. Für den Zugriff benötigst du aber ein Nutzerkonto auf Ride.ch. Registriere dich als Silber- oder Gold-Abonnent, um auf alle Detailangaben inklusive Webkarte, GPX-Track oder PDF-Download zugreifen zu können.

    Tabs horizontal

    Description
    Aosta
    Description

    But there has to be a little adventure – the Col Fenêtre in the lower Aosta Valley provides a good basis for that. The descent down to Arnad is a crisp and spectacular ride in an area where hardly anyone else is staying.

    Many adventures begin harmlessly. Also the route to Col Fenêtre. From Arnad you ride on the main road to Pont Saint-Martin and steer there into the long asphalt climb past Perloz to Pesse. Now you get closer to the adventure as the bike must be carried to the Col Fenêtre just over 300 metres in altitude. Then it begins! The path through the wild and steep landscape is always easy to ride, but also has very tricky to unrideable sections. Anyone looking for unrestricted flow fun is in the wrong place here. The path leads in this crisp way to La Cou. Now the trail character changes, the path is now wider but rougher. Then it goes down to Batteria Machaby, where you keep to the right and curve down on a wonderful trail to the church below Machaby. You get back to Arnad on a rough military road with the last section on asphalt.
     

    Route: 
    Arnad – Bard – Donnas – Pont Saint Martin – Perloz – Chamioux – Marine – Fei – Pesse – Col Fenêtre (Colle Finestra) – La Cou – Arbenache – Batteriy Machaby – Santuario di Machaby – Arnad
    Route details
    Distance: 
    29 km
    difference in altitude uphill: 
    1495 m
    difference in altitude downhill: 
    1495 m
    Highest point: 
    313 M.ü.M.
    Lowest point: 
    1677 M.ü.M.
    Point of departure: 
    Arnad
    Point of arrival: 
    Arnad
    Webcode: 
    1678
    E-MTB: 
    nicht tauglich für E-Mountainbikes
    Route classification
    Stamina: 
    Technical skills: 
    Panorama: 
    Overall impression: 
    Best season: 
    Jan
    Feb
    Mär
    Apr
    Mai
    Jun
    Jul
    Aug
    Sep
    Okt
    Nov
    Dez
    More infos

Col Fenêtre | Ride Magazin

Col Fenêtre

Aosta

Etwas Abenteuer darf sein – der Col Fenêtre im unteren Aostatal liefert dafür die Basis. Die Abfahrt hinab nach Arnad ist ein knackiger und spektakulärer Ritt in einem Gebiet, wo sich kaum sonst jemand aufhält.


Beschreibung

Viele Abenteuer beginnen harmlos. Auch die Route zum Col Fenêtre. Von Arnad rollt man auf der Hauptstrasse nach Pont Saint-Martin und steuert da in den langen Asphaltaufstieg vorbei an Perloz nach Pesse. Nun kommt man dem Abenteuer schon näher indem das Bike bis zum Col Fenêtre etwas mehr als 300 Höhenmeter getragen werden muss. Dann gehts los! Der Pfad durch die wilde und steile Landschaft ist immer wieder gut fahrbar, weist aber auch sehr knifflige bis unfahrbare Abschnitte aus. Wer ungebremsten Flow-Spass sucht, ist hier falsch. Der Pfad führt in dieser knackigen Art und Weise nach La Cou. Nun wechselt der Trail-Charakter, der Pfad ist nun breiter aber ruppiger. So gehts hinab zur Batteria Machaby, wo man rechts hält und auf einem wunderbaren Trail bis zur Kirche unterhalb Machaby kurvt. Auf einer ruppigen Militärstrasse und das letzte Stück auf Asphalt gelangt man zurück nach Arnad.

 Für die Anzeige der detaillierten Tourenbeschreibung, der Topo-Karte, des Höhenprofils und für den Download des GPX-Tracks benötigst du ein Benutzerkonto auf Ride.ch mit einem Silber- oder einem Gold-Abonnement. Klicke hier, um ein Abo zu bestellen.
Distanz

29 km

Höhenmeter

1495 m

Tiefenmeter

1495 m

Tiefster Punkt

313 M.ü.M.

Höchster Punkt

1677 M.ü.M.

Startort

Arnad

Zielort

Arnad

Kondition

 

Fahrtechnik

 

Panorama

 

Gesamteindruck

 

Webcode

1678

E-MTB

nicht tauglich für E-Mountainbikes

Autor

Thomas Giger

Beste Jahreszeit:
Jan
Feb
Mär
Apr
Mai
Jun
Jul
Aug
Sep
Okt
Nov
Dez
Nahegelegene Bikeschulen:
Es wurden für diese Region leider keine Bikeschulen gefunden.
Nahegelegene Bikeshops:
Es wurden für diese Region leider keine Bikeshops gefunden.
Nahegelegene Bikehotels:
Es wurden für diese Region leider keine Bikehotels gefunden.
Anmelden oder Registrieren, um Kommentare verfassen zu können