Login

Neues Benutzerkonto erstellen
  • Request new password
  • 00

    Shopping cart

    Your shopping cart is empty.

    Hallwilersee-Umrundung

    Es gibt noch viele weitere Details zu dieser Tour. Für den Zugriff benötigst du aber ein Nutzerkonto auf Ride.ch. Registriere dich als Silber- oder Gold-Abonnent, um auf alle Detailangaben inklusive Webkarte, GPX-Track oder PDF-Download zugreifen zu können.

    Tabs horizontal

    Description
    2c593ca5084271e3271767ea5d67e498_XL.jpg
    Description

    The Hallwilersee is in a wonderful location in the border region of the cantons of Lucerne and Aarau. The trip round the lake by bike is memorable thanks to the beautiful scenery and constant view of the water.

    From Beinwil am See the route climbs steeply to the Hochwacht viewing tower. The next section follows the ridge to Dürrenäsch and from here you ride through farming country to Boniswil. In the neighbouring village of Seengen the ascent starts in the Tannwald, with the descent to Villmergen on the opposite side. For those who find this trail a little demanding, the forest road past the ruins of Heidenhübel is a little gentler. From Villmergen the trail now leads via Büttikon and Uezwil to Niesenberg and through attractive woods and meadows to Mettmenschongau. In Rüedike the descent towards Aesch begins, after which you climb again from Mosen on a country road with five hairpin bends before returning to Beinwil through woodland.
     

    Route: 
    Beinwil – Ober Flügelberg – Oberguet – Dürrenäsch – Boniswil – Seengen – Tannwald – Villmergen – Büttikon – Uezwil Usserdorf – Niesenberg – Junkholz – Mettmenschongau – Rüedike – Aesch – Mosen – Beinwil
    Route details
    Distance: 
    44 km
    difference in altitude uphill: 
    1130 m
    difference in altitude downhill: 
    1130 m
    Highest point: 
    435 M.ü.M.
    Lowest point: 
    790 M.ü.M.
    Point of departure: 
    Beinwil am See
    Point of arrival: 
    Beinwil am See
    Webcode: 
    1572
    E-MTB: 
    gut tauglich für E-Mountainbikes
    Route classification
    Stamina: 
    Technical skills: 
    Panorama: 
    Overall impression: 
    Best season: 
    Jan
    Feb
    Mär
    Apr
    Mai
    Jun
    Jul
    Aug
    Sep
    Okt
    Nov
    Dez
    More infos

Login

00

Warenkorb

Dein Warenkorb ist leer.

Hallwilersee-Umrundung

Es gibt noch viele weitere Details zu dieser Tour. Für den Zugriff benötigst du aber ein Nutzerkonto auf Ride.ch. Registriere dich als Silber- oder Gold-Abonnent, um auf alle Detailangaben inklusive Webkarte, GPX-Track oder PDF-Download zugreifen zu können.

Tabs horizontal

Beschreibung
2c593ca5084271e3271767ea5d67e498_XL.jpg
Beschreibung

Der Hallwilersee liegt wunderbar eingebettet ins Grenzgebiet der Kantone Aarau und Luzern. Die Seeumrundung mit dem Bike überzeugt durch seine landschaftlichen Reize und den permanenten Seeblick.

Von Beinwil am See gehts steil hoch zum Aussichtsturm Hochwacht. Der folgende Abschnitt folgt stets dem Bergrücken bis nach Dürrenäsch und von hier über das offene Landwirtschaftgebiet nach Boniswil. Im Nachbarort Seengen startet der Aufstieg in den Tannwald mit der gegenüberliegenden Trail-Abfahrt nach Villmergen. Wem dieser Trail zu anspruchsvoll, der weicht auf das Waldsträsschen vorbei an der Ruine Heidenhübel aus. Von Villmergen geht es nun via Büttikon und Uezwil nach Niesenberg und durch das liebliche Wald- und Wiesengelände nach Mettmenschongau. Von Rüedike steht die Abfahrt nach Aesch an, worauf bei Mosen auf dem Landsträsschen über fünf Kehren aufgestiegen wird. Durch das Waldstück gelangt man zurück nach Beinwil.

Strecke: 
Beinwil – Ober Flügelberg – Oberguet – Dürrenäsch – Boniswil – Seengen – Tannwald – Villmergen – Büttikon – Uezwil Usserdorf – Niesenberg – Junkholz – Mettmenschongau – Rüedike – Aesch – Mosen – Beinwil
Details zur Route
Distanz: 
44 km
Höhendifferenz berghoch: 
1130 m
Höhendifferenz bergab: 
1130 m
Tiefster Punkt: 
435 M.ü.M.
Höchster Punkt: 
790 M.ü.M.
Startort: 
Beinwil am See
Zielort: 
Beinwil am See
Webcode: 
1572
E-MTB: 
gut tauglich für E-Mountainbikes
Routen-Klassifizierungen
Kondition: 
Fahrtechnik: 
Panorama: 
Gesamteindruck: 
Beste Jahreszeit: 
Jan
Feb
Mär
Apr
Mai
Jun
Jul
Aug
Sep
Okt
Nov
Dez
Weitere Informationen

Kommentare

Geschrieben von hofstetter.hans... am 3. Mai 2019.

für ü 65 sind die Quadrate verkehrt, Kondition 3, Technik 1

Geschrieben von Bierchermüesli am 24. April 2018.

ok und schön für eine "Sonntagsausfahrt" - Technik ist Level 0