Wer wird der nächste Nino Schurter? | Ride MTB

Wer wird der nächste Nino Schurter?

Wer mit seinen Kids die Cross Country-Übertragungen auf redbulltv schaut, ist bald mit dieser Frage konfrontiert: Wann bekomme ich mein (nächstes) Mountainbike? Bei Scott weiss man natürlich Antwort auf diese Frage: Nämlich jetzt, und inspiriert von Nino Schurter und Kate Courtney.

Nino Schurter hat 2019 den Weltmeistertitel und den World Cup-Gesamtsieg in der Tasche – und er ist nicht nur Weltklasseathlet von einzigartigem Format, sondern auch Familienmensch mit viel Herz. Denn Schurter sagt: «Als Vater weiß ich, wie wichtig es ist, Kinder zu inspirieren. Wenn ich das für ein Kind tun kann, dann ist das ein großer Sieg in meinem Buch.» Ebenso zeigt Kate Courtney ein Herz für die Youngsters und weiss, wie wichtig positive Vorbilder sind: «Wenn ich ein Kind dazu inspirieren kann, aufs Bike zu steigen, dann wäre das ein ebenso wichtiger Sieg wie eine Weltmeisterschaft. Vorbilder zu haben ist wichtig, ohne meine wäre ich nicht da, wo ich bin.»

Von seiten des Bike-Sponsors Scott wird es Schurter und Courtey künftig noch einfacher gemacht, die Junioren aufs Mountainbike zu bringen und zu inspirieren. Denn Scott lanciert nicht nur zwei brandneue Scale-Hardtails in den Laufradgrössen 20 und 24 Zoll – sondern auch mit einer vollständigen Zubehörlinie. Dabei sind Helme, Bike-Hosen- und Trikots bis zu kindgerechten Handschuhen. Wie das ausschaut, wenn die Nachwuchs-Shredder Noela und Loris in den Anlieger fetzen, gibt es im Clip «Like Nino, Like Kate» zu sehen.

scott-sports.com


Alles Wissenswerte zu Scott gibts im Ride-Brandguide für Scott

Weitere News zu diesem Artikel