Trail-Tipp fürs Wochenende: Trail-Trilogie in Zürich | Ride MTB

Trail-Tipp fürs Wochenende: Trail-Trilogie in Zürich

Zürich steht in der ersten August-Woche im Zeichen Cycle Week. Das ist der ideale Zeitpunkt, um die Trail-Gene der Stadt kennenzulernen und dann noch auf einen Sprung auf den Messegeländen vorbeizuschauen. Mit der «Züri Trail-Trilogie» hat Ride die wichtigsten Routen zusammengefasst – der Tipp für das kommenden Wochenende.

Offizielle Trails in Stadtnähe haben bei Mountainbikern nicht selten eine Primärwirkung: gähn! Nicht in Zürich. Der Trail-Klassiker vom Uetliberg, die brandneue Route am Höckler und die Flow-Bahn am Dolder sind die drei Aushängeschilder der Stadt Zürich und in Sachen Bike-Spass von keinen schlechten Eltern. Und sie lassen sich alle drei in eine wunderbare Tagestour integrieren, in die «Züri Trail Trilogie».

Achtung: Ein Teil des Antennen-Trails ist nach dem Sturm im Juli noch nicht befahrbar weil sich noch immer ein paar Bäume querlegen. Und beim Höckler-Trail wird immer wieder mal «wegen Nässe» geschlossen, weitere Infos zu Status gibts bei Züri Trails.
 

Das Wetter für Zürich am Wochenende

Am Samstag zunächst ziemlich sonnig. Im Tagesverlauf aus Westen Bewölkungszunahme und aufkommende Schauer. Am Sonntag zunächst bewölkt und letzte Schauer. Im Tagesverlauf  Übergang zu ziemlich sonnigem Wetter. Um 21 Grad.

meteoschweiz.admin.ch
 

Routendetails Züri Trail-Trilogie

  • Startort: Zürich
  • Distanz: 41 km
  • Höhendifferenz: 1010 hm
  • E-MTB: gut tauglich mit E-Mountainbike

 
GPX-Track in der Touren-Datenbank von Ride

Wer wegen den Bäumen und der potenziellen Höckler-Sperrung auf eine andere Route umsteigen will, Zürich hat noch eine Menge andere attraktiver Singletrail-Routen zu bieten: