Many Hill Show Kurzvariante | Ride MTB

Many Hill Show Kurzvariante

Forchdenkmal

Der Begriff «Kurzvariante» ist bei der Many Hill Show insofern zutreffend, als dass die Originalroute noch länger ist. Auch auf dieser Variante werden bei der Umrundung von Zürich über 70 Kilometer bewältigt. Es gibt aber kaum eine bessere Gelegenheit, die Region Zürich kennen zu lernen.


Beschreibung

Vom Irchelpark in Zürich passiert man den Zürichberg, gelangt auf diese Weise zum Chlösterli beim Zoo und rollt von da, vorbei am Fifa-Hauptsitz, zum Lorenchopf. Stets dem Bergrücken folgend, erreicht man schliesslich das Forchdenkmal und steuert von da bergab zum Ufer des Zürichsees bei Meilen. Mit der Autofähre wechselt man die Seeseite und steigt von Horgen auf den Horgenberg. Nach einer kurzen Abfahrt beginnt beim Bahnhof Sihlbrugg der Aufstieg zum Albis-Bergrücken. Im Auf und Ab geht es nun bis zum Uetliberg. Hier ist es möglich, über den Antennen-Trail direkt ins Stadtzentrum zu gelangen, für die Rückfahrt zum Irchelpark empfiehlt sich aber die zusätzliche Schlaufe hinab nach Schlieren und hoch zum Grünwald, dem Übergang von Regensdorf nach Zürich. Über den Hönggerberg ist darauf der Irchelpark schnell erreicht.

 Für die Anzeige der detaillierten Tourenbeschreibung, der Topo-Karte, des Höhenprofils und für den Download des GPX-Tracks benötigst du ein Benutzerkonto auf Ride-mtb.com mit einem Silber- oder einem Gold-Abonnement. Klicke hier, um ein Abo zu bestellen.
Distanz

71 km

Höhenmeter

1535 m

Tiefenmeter

1535 m

Tiefster Punkt

391 M.ü.M.

Höchster Punkt

889 M.ü.M.

Startort

Zürich

Zielort

Zürich

Kondition

 

Fahrtechnik

 

Panorama

 

Gesamteindruck

 

Webcode

1648

E-MTB

gut tauglich für E-Mountainbikes

Autor

Thomas Giger

Beste Jahreszeit:
Jan
Feb
Mär
Apr
Mai
Jun
Jul
Aug
Sep
Okt
Nov
Dez
Anmelden oder Registrieren, um Kommentare verfassen zu können

Kommentare

BIn die Tour letzten Samstag ab Horgen gefahren, macht echt Spass.
Einmal habe ich einen Abzweiger verpasst und bin dann in Sihlbrugg gelandet und den Üetlibergtrail bin ich bis ganz runter gefahren und dann auf der Strasse wieder rauf Richtung Uitikon. Da der Trail sehr viel Spass macht ist diese Variante sicher zu empfehlen und auch der Weg nach Sihlbrug auf der linken Bachseite hat Spass gemacht! Bei mir warens so dann halt 82 km und 2.076 Hm, hab mich aber auch sonst 2-3x kurz verfahren... :-)