Login

Neues Benutzerkonto erstellen
  • Request new password
  • 00

    Shopping cart

    Your shopping cart is empty.

    Meldungen zu Touren und Destinationen

    Ride hat alles, was es für die nächste Bike-Tour braucht. Auf Hochglanzpapier fünf Mal pro Jahr im Briefkasten und am Kiosk. Die News, was auf den Singletrails in den Alpen abgeht. Die Touren-Datenbank mit über 700 lohnenswerten Singletrail-Touren in der Schweiz und den angrenzenden Alpenregionen. Und die Singletrail Maps – entweder auf reiss- und wasserfestem Spezialpapier oder über die interaktive Web-Karte.

    Die österreichischen Jäger haben gut lachen

    In Österreich wird am 1. April eine härtere Gangart im Umgang mit Mountainbikern an den Tag gelegt: Mountainbike-Magazine sind ab sofort verboten während das Befahren von Singletrails neu anhand der Bewegungsdaten erkannt und danach automatisch verbüsst wird. Damit ist den österreichischen Jägern im Schatten der Corona-Wirren ein unerwarteter Coup gelungen.

    31.03.2020
    0
     
    Hans Rey Trans Hong Kong 2020

    Hans «No Way» Rey ist wohl der älteste gesponserte Mountainbiker der Welt. In seinen Filmen zeigt er, wozu ein ehemaliger Trial-Weltmeister Mitte fünfzig fähig ist. Eines seiner vielen Projekte sind die «Urban Bike Adventures». Mit anderen Mountainbikern fährt er Trails in Metropolen und deren Umgebung. Nach TransNapoli und TransAngeles veröffentlicht er nun TransHongKong als gratis Stream auf Youtube – mit Enduro-Champ Martin Maes als Co-Star. Im Interview mit Ride erzählt der Mountainbike-Hall-of-Famer mit Schweizer Wurzeln, wie er vom süddeutschen Bonanza-Radler zum bekanntesten Mountainbiker der Welt wurde und nebenbei Freeride Mountainbiking vorwegnahm.

    25.03.2020
    0
     
    Tom Oehler Schluesseldienst Aargau

    Tom Öhler ist ehemaliger Trial-Weltmeister und Weltrekordhalter über 400 Meter Hürden. Auf dem Bike versteht sich. Er kann aber auch mit Normalsterblichen. «Schlüsseldienst» nennt sich das, wenn er Freizeit-Bikern hilft, ihre Schlüsselstelle besser zu meistern. So erhielt Yannick aus dem Aargau Besuch des Österreichers und verbrachte einen lehrreichen Tag mit dem Ausnahmekönner.

    20.03.2020
    0
     
    Kurt Resch, Steineggerhof

    Kurt Resch ist einer der bekanntesten und profiliertesten Mountainbike-Hoteliers in Südtirol. Eigentlich stand er mit dem Steineggerhof bei Bozen kurz vor der Saisoneröffnung, jetzt ist alles anders. Mit dem Lock-Down Italiens steht beim ihm alles still. Im Interview erläutert er die Situation in Italien. Eine seiner Botschaften: Macht Hamsterkäufe und verzichtet dann auf weitere Einkaufsfahrten.

    19.03.2020
    0
     
    Fuorcla Surlej

    Eine angebissene Pizza, erschöpfte Katzen und eine Orange mit Augen – es ist erstaunlich, was die Menschen alles «#epic» finden. Oder zumindest, was sie auf Instagram mit dem entsprechenden Hashtag versehen. Ride hat sich für die neue Folge der «Trail Tales» aufgemacht ins Engadin, um einen Trail zu fahren, der die Bezeichnung «episch» ohne Wenn und Aber verdient: den Hahnensee-Trail im Oberengadin bei St. Moritz.

    18.03.2020
    0
     
    Kathi Kuypers Ryan Howard British Columbia Trek

    Kathi Kuypers und Ryan Howard hatten eine Woche Zeit, um die Trails in British Columbia zu fahren. Wie für die chinesischen Europa-Touris kam es für sie nicht in Frage, eine Attraktion auszulassen. Und E-Mountainbike sei Dank schafften sie es tatsächlich, alle «Must-Rides» abzuspulen – Squamish, Kamloops, Kelowna, Revelstoke und mehr in sieben Tagen. Der Video-Clip zeigt den Elektroritt in stylishen Bildern, Bär inklusive.

    18.03.2020
    0
     
    Spass berghoch 2020

    «Ich will Spass haben, also will ich runterfahren!» Falsch: Hat sich schon mal jemand überlegt, auch beim Berghochfahren Spass zu haben? Braydon Bringhurst ist der lebende Beweis, dass Berghochfahren selbst ohne Hilfsmotor massig Spass machen kann. In «Interpret» inspiriert er Mountainbiker dazu, beides gleichermassen zu geniessen. Ok, der Typ ist ausserordentlich gut – inspirierend sind seine Uphill-Skills aber zweifelsohne.

    18.03.2020
    0
     
    Projekt Wägmacher Sarganserland 2020

    Die Mountainbike-Szene im Sarganserland beteiligt sich in Zukunft aktiv am Wegunterhalt. Dank des Projekts #Wägmacher wird das Engagement für ein attraktives und gepflegtes Wegnetz gefördert, indem Unterhaltseinsätze organisiert und finanziell mitgetragen werden.

    16.03.2020
    0
     
    Corona-Virus in Italien

    Italien macht die Schotten dicht, das Corona-Virus legt faktisch ein ganzes Land lahm. Arg in Mitleidenschaft gezogen wird auch der Mountainbike-Tourismus, der Saisonauftakt ist bis auf Weiteres aufgeschoben. Aus den Regionen kommt die Message: Bleibt zur Zeit bitte alle zuhause! Doch die Tour-Operator und Mountainbike-Hotels nehmens vorerst bemerkenswert gefasst.

    12.03.2020
    0
     
    Bikehalle Uetikon Zürich Table Line

    Ende November öffnete die Bike-Halle auf dem Areal der Chemie Uetikon zum ersten Mal. Der Versuchsbetrieb über den Winter war so erfolgreich, dass die Betreiber nun mindestens bis 2022 permanent Besucher empfangen wollen. Um den Ausbau der Anlage zu finanzieren, läuft eine Crowdfunding-Kampagne auf lokalhelden.ch.

    02.03.2020
    0
     
    Pumptrack Tour Thunersee 2020

    Der neue AEK Pumptrack wird per Frühling 2020 rund um den Thunersee touren. So können Gemeinden, Vereine oder Schulen per sofort den modularen jeweils für einen Monat mieten. Die Initianten der Tour wollen Kinder und Jugendliche dazu animieren, sich auf zwei Rädern zu bewegen,a ber der Bevölkerung auch auzeigen, welches Potential das Thema Velo im Berner Oberland hat.

    02.03.2020
    0
     
    Schurter Ticino

    Fullgaz trainieren und gleichsam Dolce Vita mit Gelato, Vino und Apperitif: Nino Schurter und Filippo Colombo zeigen, wie es sich im Tessin als Mountainbiker leben lässt. Der Schauplatz dazu: Der legendäre Lugano Bike 66-Trail.

    02.03.2020
    0
     
    Rabenfluh Trail Logo 2020

    Im Herbst 2019 wurde die Vision «Bikepark Thunersee» präsentiert – das grösste und wohl spannendste Schweizer Bikepark-Projekt. Der Spatenstich für die erste Strecke ist gemacht, und der Bau des Rabenfluh-Trail beginnt. Der Trail der nach Steffisburg führt, soll bereits am 16. Mai 2020 eröffnet werden.

    18.02.2020
    0
     
    Singletrail Locarnese

    Lange bestand der Carbon Trail noch nicht, und trotzdem erlangte er innert kurzer Zeit eine hohe Beliebtheit. Wohl zu beliebt für den Geschmack einiger Landbesitzer an seiner Route. Ihre Beschwerden erreichten, dass der für Mountainbiker ausgebaute Weg von den offiziellen Bike-Karten verschwinden und wieder zu einem normalen Wanderweg wird.

    06.02.2020
    0
     
    Kilian Bron – Chasing Volcanoes 2020

    Kilian Bron ist ein Mountainbike-Abenteurer. Die Destinationen die er befahren will, wählt der Enduro-Profi nach ihrer Einzigartigkeit aus, wo er mit seinem Medien-Team jeweils atemberaubende Fahr- und Landschaftsbilder produziert. Sein jüngstes Abenteuer führte ihn mit dem Segelschiff von Insel zu Insel, immer den Vulkanen nach.

    28.01.2020
    0
     
    Wallis 10k Tour 2020

    Mit dem Mountainbike an einem Tag 10'000 Höhenmeter bergab heizen und das nie auf demselben Trail – dafür steht die Bahnentour Davos. Remo Thommen und Damian Ineichen waren überzeugt, das ist auch im Wallis möglich. Ihre 100 Kilometer lange Trail-Reise führte die beiden vom Illhorn, nicht ganz effizient nach Zermatt, dafür aber über die besten Trails. Ob sie die 10'000 trotzdem geschafft haben?

    10.01.2020
    0
     
    Urdenfürggli Trail Arosa Lenzerheide 2020

    Die Runde vom Parpaner Rothorn nach Arosa und zurück nach Lenzerheide gilt als grosser Klassiker in der Region – ein Klassiker mit einem Makel: Dem Abschnitt vom Urdenfürggli nach Scharmoin fehlte bisher der Trail. Dieser Makel wurde nun mit einem neugebauten Trail im alpinen Charakter behoben. Nun bietet die Runde fast lückenlosen Trail-Spass bis nach Lenzerheide.

    06.01.2020
    0
     
    6 Unreal MTB Spots

    Rob Warner ist dem gemeinen Mountainbiker bekannt als Kommentator der Weltcup-Rennen. Doch der Engländer macht auch auf dem Bike eine gute Falle, schliesslich blickt er auf eine Vergangenheit als Downhill-Pro zurück. Nun hat er zusammen mit Red Bull ein Videoclip produziert auf seiner Suche nach dem «besten Mountainbike-Spot der Welt». Herausgekommen ist eine fragwürdige Ego-Shredder-Show. Ist das die Form, wie der Mountainbikesport gegen Aussen getragen werden soll?

    22.12.2019
    0
     
    Faustschlag

    Der Ton im Mountainbikesport wird zunehmend aggressiver. Es steigt nicht etwa der Hass von Wanderern, Jägern oder Landwirten, den Biker seit Jahren immer wieder mal zu spüren bekommen. Vielmehr üben sich die Mountainbiker in der Selbstzerfleischung. Wieviel Aggression erträgt der Mountainbikesport? Keine, meint Thomas Giger in einem denkwürdigen Blog-Beitrag.

    16.12.2019
    0
     
    Trail Center Thusis 2019

    Trail-Center sind bekannt aus Grossbritannien oder Neuseeland. In der Schweiz suchte man Diese aber noch vergebens. Im Frühling des Jahres 2020 soll in Thusis nun das erste Trail-Center eröffnet werden. Mit Singletrail, einer Skills Area und einem Übungsplatz werden Besucher verschiedenster Könnerstufen auf ihre Kosten kommen.

    10.12.2019
    0
     
    Bike-Halle Uetikon Aufbau

    Der Kanton Zürich erhält eine weitere Bike-Halle, wenn auch nur über den Winter. Auf dem Areal der stillgelegten Chemie Uetikon richten die Vereine Bike Trails Pfannenstiel und Trail Friends in diesen Tagen eine Freestyle-Anlage ein. Am Samstag 30. November ist Eröffnung, danach steht die Halle Privaten und Vereinen offen.

    27.11.2019
    0
     
    Uri E-Bike Ladestation

    Chinzig-, Surenenpass oder die Eggbergen sind nur eine paar Stichworte rund um interessante Touren in Uri. Jetzt steht der Hotspot in der Zentralschweiz zusätzlich unter Strom: Mit Unterstützung von Bund und Kanton baut Uri ein flächendeckendes Netz an Ladeinfrastrukturen für E-Bikes auf.

    27.11.2019
    0
     
    the 6 Flavors of PNW Trail Builders

    Trail-Builder haben es nicht immer einfach. Vor allem, wenn bei ihrer Arbeit Mountainbiker über die Strecke brettern oder die Schaufler-Kollegen wieder mal keine Ahnung haben. Ein unterhaltsames Video von Transition erzählt von diesen Begegungen im Wald. Wenn sich die Mountainbiker untereinander an den Kragen gehen...

    26.11.2019
    0
     
    Pay Dirt SC

    Bei Santa Cruz dreht sich nicht nur alles um das Herstellen von Bikes – es geht den Kultbike-Machern auch darum, den Zugang zu Trails zu verbessern. Dazu verpflichtet sich Santa Cruz mit dem «Pay Dirt»-Programm in den nächsten drei Jahren eine Million Dollar für Trail-Projekte zu spenden.

    19.11.2019
    0
     
    Just be Film 2019

    Dass man einen Mountainbike- und Boot-Trip mit Leuten macht, die man gut kennt, muss nicht zwingend sein: Vier abenteuerlustige Frauen treffen sich in Norwegen zum ersten Mal, bevor sie sich auf eine einwöchige Tour durch die Nordfjorde begeben. Dieser selbst gedrehte und produzierte Film erzählt die Geschichte von Freundschaften die über eine gemeinsame Leidenschaft entstanden sind.

    18.11.2019
    0
     
    Bikepark Thunersee

    Nach sieben Jahren voller Planung und Verhandlungen ist ein weiterer Meilenstein im Projekt des Vereins Bikepark Thunersee geschafft: Der Regierungsstatthalter Marc Fritschi bewilligt den Bau des ersten offiziellen Flowtrails rund um den Thunersee.

    15.11.2019
    0
     
    Liegevelo Barspin 2019

    Schon mal einen Barspin gemacht? An diesen Trick wagen sich nur wenige und junge Mountainbiker. Von wegen: Der frühere Downhill-Fahrer und Freerider Kirt Voreis ist 45 Jahre alt und haut den Barspin auch heute noch raus – allerdings nicht mit einem Mountainbike. Dem Freeride-Methusalem reicht dafür auch ein altes Liegerad.

    15.11.2019
    0
     
    Paws & Wheels II

    Der Bike-Pro Oli Dorn hat vor einiger Zeit mit einem Video für Aufsehen gesorgt, indem sein Hund Balu faktisch die Hauptrolle hat. Er hatte damals das «Jöh» der ganzen Bike-Szene abgeholt. Nun legt Dorn mit «Paws & Wheels II» eine Schippe oben drauf.

    11.11.2019
    0
     
    Rockstars Filmpreview

    Vor 16 Jahren gab es noch VHS-Kassetten und weder Youtube noch Red Bull TV waren damals bereits erfunden. Aber Bikefilme wurden bereits gedreht, und in der Schweiz entstand eine ganz besonders engagierte Szene. Es war die Gründungszeit der Filmproduktionsfirma Halsundbeinbruch um Alec Wohlgroth. Eines ihrer Erstlingswerke – der Freeride-Film «Rockstars – One Steep Planet!» – gibts nun in digitaler Form und in voller Länge zum nachsehen.

    09.11.2019
    0
     
    Swissbikepark Opening 2019

    Mit Weltmeisterschaften, Profisportlern, Alt-Bundesrat, Rampenverkauf sowie Vorträgen und Präsentationen wurde der Swiss Bike Park eröffnet: Seine Benutzung steht nun jedermann offen. Und doch ist sein Bau noch nicht ganz fertig. Während die Anlage bereits während der Eröffnung begeisterte, werden in einem zweiten und dritten Schritt das Hauptgebäude und die Digitalisierung realisiert.

    30.10.2019
    0
     
    Portrait Claudio Caluori

    Was Dirtjumper oft um ihre Dirtparks bauten und liebevoll pflegten, ist heute Mainstream, und das nicht zuletzt dank Claudio Caluori. Der Erfinder des Asphalt-Pumptracks baut mit seiner Firma Velosolutions über die Schweizer Landesgrenzen hinaus Wellenbahnen, erfreut damit viele Menschen und schafft dabei einen sozial positiven Nebeneffekt.

    28.10.2019
    0
     
    Portrait Darco Cazin

    Die meisten Mountainbiker kennen Darco Cazin nicht persönlich, haben aber einen direkten Bezug zu ihm. Er entwickelt mit seiner Firma «Allegra Tourismus» Mountainbike-Regionen und erklärt diesen, welche Trails sie brauchen. Er hat die alpine Mountainbike-Welt geprägt wie nur wenig andere und gilt als einer der geistigen Väter der Flow-Trails – so trägt die Trail-Infrastruktur des Oberengadins und Söldens seine Handschrift. Doch Cazin kann mehr als Flow-Trails.

    07.10.2019
    0
     
    Waldegg Trail Verein FunPark St. Gallen

    Vor einigen Wochen erhielten St. Galler Bike Shops und Clubs einen Brief des Kantonsförsters. Darin wies er darauf hin, das Befahren von Wegen, die schmaler als zwei Meter sind, seiweiterhin nicht erlaubt. Wer auf illegalen Trails erwischt werde, habe eine Busse zu erwarten. Umso wichtiger wäre es, dass der seit Jahren im Bau befindliche Waldegg-Trail am St. Galler Stadtrand fertig würde.

    07.10.2019
    0
     
    Swiss Bike Park Bau 2019

    Von der Vision zur Realität: Mit dem Swiss Bike Park öffnet ein Veloresort für alle Stärkeklassen seine Tore für die breite Bevölkerung. Nun folgt, nach der Ankündigung der offiziellen Pumptrack-Weltmeisterschaften, die Präsentation des Eröffungs- und Rahmenprogramms. Auch die weiteren Pläne des Swiss Bike Park, der für ein Nebeneinander von Spitzen- und Breitensport stehen soll, werden verraten.

    07.10.2019
    0
     
    Mountainbike Basel Singletrail

    Die 2019 gegründete IMBA (International Mountain Bicycling Association) Schweiz will die Interessen der Schweizer Mountainbiker auf nationaler Ebene vertreten, für mehr legale Trails sorgen und Richtlinien für deren Bau und Betrieb erarbeiten. Präsident der IMBA Schweiz ist der Walliser Nationalrat Thomas Egger (CSP).

    04.10.2019
    0
     
    Piz Nair Sunrise, September 2019

    Der Sonnenaufgang auf dem Piz Nair im Engadin ist und bleibt ein aussergewöhnliches Erlebnis. Drei Mal im Sommer gibts frühmorgens eine Sonderfahrt zum Gipfel, oben im Bergrestaurant ein üppiges Frühstücksbuffet und am Horizont den Sonnenaufgang. Der Event nennt sich «Piz Nair Sunrise» und fand am 29. September 2019 ein letztes Mal in dieser Saison statt. Nächstes Jahr gehts weiter.

    30.09.2019
    0
     
    Tom Oehlers Schlüsseldienst knackt Schlüsselstellen

    Kaum einer beherrscht sein Mountainbike so wie der ehemalige Trial-Weltmeister Tom Oehler. Seit einigen Monaten dient er sich Hobby-Bikern als Schlüsseldienst an, d.h. er hilft, Schlüsselstellen auf Trails zu fahren, an denen Normalsterbliche verzweifeln. Unter den fünf ausgelosten Spots ist einer in der Schweiz.

    27.09.2019
    0
     
    Bikekingdom Lenzerheide

    Die Lenzerheide macht als Mountainbike-Destination ab dem Jahr 2020 einen Schritt vorwärts und nennt sich künftig «Bike Kingdom» – ein Königreich mit dem Bikepark im Zentrum. Ein Kronprinz ist auch bereits gefunden: Der Freestyler Thomas Genon steht künftig bei den Bündnern unter Vertrag und wird als Film-Protagonist das Königreich zu Bekanntheit führen. Herzstück des Kingdoms ist auch eine App, die ab nächster Saison verfügbar sein wird.

    25.09.2019
    0
     
    Dirt Magic – Downieville

    Mag sein, dass die Europäer den Amerikanern in Sachen Mountainbike mittlerweile den Rang abgelaufen haben. Doch den eigentlichen Bike-Spirit, den gibts bis heute irgendwie nur in Kalifornien. Schön zu sehen in einem neuen Film aus Downieville. Ein kleiner Ort in Kalifornien, der durchs Mountainbiken gross geworden ist. Und der in Sachen Bike-Kultur ganz neue Massstäbe setzt. Dirt Magic heisst der Film, der Name ist Programm.

    24.09.2019
    0
     
    Pauline Ferrand Prevot, Marathon-WM 2019

    Ride hat die Route der Marathon-Weltmeisterschaften 2019 in Grächen in seiner Tourendatenbank aufbereitet. Fazit: Die Strecke der Marathon-WM 2019 ist die möglicherweise attraktivste Rennstrecke, welche der Marathon-Sport je gesehen hat. Die Route kann nun in der Tourendatenbank von Ride heruntergeladen werden.

    24.09.2019
    0
     
    Ride-Kongress 2019 Schröcksnadel Referat

    Wie soll es mit dem Mountainbike-Tourismus weitergehen? Welches sind die Perspektiven und die Chancen des Sommer- gegenüber dem Wintertourismus? Und wie lassen sich diese optimal planen und umsetzen? Das wurde am sechsten «Ride-Kongress» am 19. und 20. September diskutiert. Fast 200 Fachexperten aus der Tourismusbranche fanden sich dazu erneut im Kongresszentrum in Davos ein.

    22.09.2019
    0
     
    E-Bike-Teufel

    Der Umgang mit den E-Mountainbikes ist eines der wichtigen Themen am Ride-Kongress am vergangenen Donnerstag und Freitag. Das Schweizer Radio SRF hat das Thema am Donnerstagabend in der Sendung «Forum» aufgenommen und die Hörer zu Wort kommen lassen. Als Fachpersonen im Studio dabei waren Ride-Herausgeber Thomas Giger und Nick Raduner, Präsident der Berner Wanderwege.

    18.09.2019
    0
     
    Holger Meyer Karen Eller Family Vibes Multimedia Vortrag Ride-Kongress

    Gemeinsam Biken aber wie? Wie kann ich mit meinen Kindern den Bike Urlaub zusammen verbringen ohne dass es in einer Meuterei endet? Der Multimedia-Vortrag von den beiden Mountainbike-Urgesteinen Karen Eller und Holger Meyer gibt auf unterhaltsame Art Antworten.

    02.09.2019
    0
     
    Fahrradklingel

    Ein Klingel am Lenker gehört heute zum guten Ton auf dem Singletrail. Doch eigentlich ist diese kastrierte Hupe ein rotzfreches Teil, meint Thomas Giger in seinem Blogbeitrag. Der Klingelton ist der Imperativ, den jeder versteht und akzeptiert. Doch lieber als rotzfrech wäre er stinkfreundlich – aber Freundlichkeit wiederum verstehen nur wenige. Schade eigentlich.

    28.08.2019
    0
     
    Tourenübersicht Ride – August 2019

    Ende August ist wieder Zeit für eine Trail-Bilanz von Ride.ch. In den letzten vier Monaten wurden 36 zusätzliche Touren erfasst und das Routennetz der Singletrail Map auf die Ligurische Küste zwischen Genua und Imperia erweitert.

    28.08.2019
    0
     
    Ride-Kongress 2018

    «Der Erfolg eines Skigebietes basiert nicht auf Sommergästen», ist Dr. Markus Schröcksnadel überzeugt. Er ist als Geschäftsführer der Vereinigte Bergbahnen GmbH in der Schweiz als Investor in Saas Fee und Savognin bekannt. Markus Schröcksnadel wird am Ride-Kongress am 19./20. September auftreten und sich der anschliessenden Diskussion stellen. Viele branchenweit bekannte und hochkarätigen Hauptreferenten präsentieren ihre Sichtweise auf den Mountainbike- und den Sommertourismus in den Bergen: So zum Beispiel als Vertreter der Bike-Industrie Claus Fleischer, CEO von Bosch eBike Systems, HotellerieSuisse Präsident Andreas Züllig oder Daniel-Müller Jentsch von Avenir Suisse.

    27.08.2019
    0
     
    ews zermatt blog 2019

    Anlässlich des Traillove Festivals fand in Zermatt am 21. September das erste Schweizer Rennen der Enduro World Series statt. Die einen freute das riesig, die anderen weniger. Letztere fragen nicht ganz unberechtigt: Wo ist der Nutzen, wenn die Trails danach kaputtgefahren sind, der logistische Aufwand riesig ist und das Bergdorf eh schon genügend Touristen hat?

    22.08.2019
    0
     
    Blaue Stunde (Jakobshorn)

    Bergsteiger und Fotografen kennen sie bestens: «blaue Stunde». Das ist jene Zeit unmittelbar vor dem Sonnenaufgang. Sie gilt als die schönste Zeit am Berg. Das Licht, die Stimmung und die Ruhe. Der Nachteil: Das Erlebnis ist äusserst aufwändig. Ausser vielleicht am «Piz Nair Sunrise». Da gehts schwups mit der Sonderfahrt der Gondel auf den Gipfel. Zur blauen Stunde gibts warmen Kaffee, zum Sonnenaufgang frische Croissants, und dann ein Ladung extrastarke Singletrails. Das nächste Mal diesen Sonntag.

    22.08.2019
    0
     
    Sendung «Eco» des Schweizer Fernsehens SRF

    Das Schweizer Fernsehen hat in der Wirtschaftssendung «Eco» den Trend des E-Mountainbikens thematisiert. Entstanden ist ein sehenswerter Beitrag, der bei touristischen Fragen einerseits bekannte Klischees bedient, andererseits interessante Einblicke in die Produktion und in die Tourismusstrategie bringt.

    20.08.2019
    0
     
    Tippie in klassischem 90er Freeride Video in Kamloops

    Neben Vancouvers Northshore ist das landeinwärts gelegene Kamloops Geburtsstatte Nummer zwei des Freeride Mountainbiking. Doch auch da, wo die Brett Tippie und Co. ihre ersten überkopfhohen Drops sprangen und staubige Steilhänge hinunter carvten, gab es nach dem Hype Fahrverbote. Jeff Kendall-Weed zeigt am Beispiel Kamloops, was es braucht, damit ein Trail-Eldorado nicht zur No-Bike-Zone wird.

    19.08.2019
    0