Trail-Tipp fürs Wochenende: Chasseral | Ride MTB

Trail-Tipp fürs Wochenende: Chasseral

Sommer, Sonne, Sonnenschein – die Wetterprognosen fürs Wochenende könnten nicht besser sein. Das ist die Gelegenheit, mal wieder auf eine ordentliche Mountainbike-Tour zu starten. Ride empfiehlt für dieses Wochenende den Chasseral mit der sensationellen Singletrail-Abfahrt bis an Seeufer von Biel.

Der Chasseral ist der Hausberg von Biel mit einer nahezu unschlagbaren Aussicht. Doch das ist alleine nicht der Grund, warum viele den Berg mit dem Mountainbike erklimmen. Die Abfahrt über den Bergrücken und schliesslich über den Geissrücken nach Frinvillier ist ein Trail-Bammer. Gekrönt wird sie mit dem Schlussstück direkt in das Stadtzentrum von Biel. Biel wiederum liegt direkt am Bielersee, was einerseits logisch, fürs kommende Wochenende vor allem aber nützlich ist: Bei Temperaturen von bis über 30 Grad bietet der See die perfekte Gelegenheit für eine Abkühlung.
 

Das Wetter für Biel am Wochenende

Am Samstag sonnig. Am Nachmittag über den Bergen ein paar Quellwolken. In den Niederungen Temperatur am frühen Morgen um 14, am Nachmittag um 26. Am Sonntag sonnig. Am Nachmittag über den Bergen ein paar Quellwolken. Im Mittelland schwache Bise. 28 bis 32 Grad.

meteoschweiz.admin.ch
 

Routendetails Chasseral

  • Startort: Biel
  • Distanz: 49 km
  • Höhendifferenz: 1200 hm: 1645 tm
  • E-MTB: gut tauglich mit E-Mountainbike

 
GPX-Track in der Touren-Datenbank von Ride