Halb E-Mountainbike, Halb E-Gravelbike | Ride MTB

Halb E-Mountainbike, Halb E-Gravelbike

Das Gravelbike boomt. Und weil sich die immer noch frische Fahrzeuggattung weiter in der Breite und Tiefe ausdifferenziert, gibt es immer neuere Kreationen. Ein besonders illustres Modell stammt von Cannondale, das Topstone Neo Carbon Lefty. Hier steckt womöglich mehr Mountainbike als Gravelbike drin.

Bereits beim Topstone Carbon Lefty lautet das Motto: Halb Mountainbike, Halb Rennrad. Doch das lässt sich noch steigern, und zwar mit dem Topstone Neo Carbon Lefty. Dieses Fahrrad hat nebst der Hinterradfederung mit rund 30 Millimeter auch vorne vorgesorgt: Eine sogenannte Lefty Oliver arbeitet mit ebenso 30 Millimetern Federweg das Gröbste weg und sorgt für einen ikonischen Auftritt, mittels der Einarmbauweise, die nie stoppen wird, gut zu funktionieren und ebenso zu polarisieren.

Dieser Kombi aus hauseigener, eigenständiger Federung gönnt Cannondale jetzt eine Erweiterung: Das Topstone Neo Carbon Lefty rollt auf 650bx47mm-Bereifung mit einem Bosch-Motor in das bereits beginnende Modelljahr 2021. 

www.cannondale.com


Weitere News zu diesem Artikel