DJI bringt die Minikamera mit Magnetbefestigung | Ride MTB

DJI bringt die Minikamera mit Magnetbefestigung

Reduce to the Max. Dieser Claim wurde einst von Pepsi in die Welt getragen, nun nimmt ihn der Kamerahersteller DJI wörtlich und präsentiert mit der «Action 2» eine POV-Kamera im Miniformat. Der Clou: Sie wird über eine Magnethalterung befestigt – die fummlige Schraubbefestigung ist Passé.

Gerademal 56 Gramm bringt die Kamera auf die Waage, dazu ist sie staubdicht, wasserfest und sturzsicher – eine interessante Kombo für den Outdoor-Einsatz. Die DJI Action 2 besteht aus der Kameraeinheit und verschiedenen Modulen – dem vorderen Touchscreen-Modul, dem Stromversorgungsmodul und verschiedenen Befestigungsperipheriegeräten, die ausgetauscht werden können.
 
Die Touchscreens der DJI Action 2 wurden neu gestaltet, um die Steuerung der Aufnahmen einfacher und bequemer zu machen. Die Kameraeinheit verfügt über einen 1,76-Zoll-OLED-Touchscreen mit einem zusätzlichen OLED-Bildschirm auf dem vorderen Touchscreen-Modul, das über Magnetverschlüsse sicher an der Unterseite der Kameraeinheit befestigt wird
 
Ein 1/1,7-Zoll-Sensor zeichnet Videos mit mit 4K-Grösse bis zu 120 Bildern pro Sekunde auf und sorgt so für eine hohe Detailgenauigkeit. Dazu gibt es einen weiten Blickwinkel von 155 Grad. Ein neu implementierter Farbtemperatursensor hilft der Kamera, Farbtöne bei komplexen Lichtverhältnissen und Unterwasseraufnahmen für natürlichere, lebendigere Ergebnisse wiederherzustellen.
 
Wie ihr Vorgänger verfügt die DJI Action 2 über eine elektronische Bildstabilisierung (RockSteady 2.0). HorizonSteady sorgt für ein neues Mass an Geschmeidigkeit und hält den Rahmen während der gesamten Aufnahme gerade, auch in dynamischen Momenten. Der Akku bietet eine Laufzeit von 70 bis 180 Minuten (je nach angehängtem Modul.

Weitere Infos zur Kamera: dji.com/ch/newsroom/news/dji-action-2-release

In der Schweiz gibts die DJI Action 2 ab 449 Franken

 


Weitere News zu diesem Artikel