BMC macht das E-Mountainbike schön leicht | Ride MTB

BMC macht das E-Mountainbike schön leicht

Erst kürzlich sorgte BMC mit der neuen Fourstroke-Serie für Furore. Und jetzt legen die Grenchner gehörig nach: Das Fourstroke erhält in der «AMP LT»-Variante einen TQ-Motor und einen 360-Wattstunden-Akku. 

Fotograf

BMC

Fotograf

BMC

Fotograf

BMC

Im neuesten E-Mountainbike, dem Fourstroke AMP LT, von BMC steckt die TQ-PHR50-Antriebseinheit – und die hat es in sich. Das sogennante Pin-Ring-Getriebe ist die Basis, ergänzt durch einen 360 Wattstunden-Akku, ein vollintegriertes Zwei-Zoll-Display und eine minimalistische Steuerung am Lenker. Mit einem Gesamtgewicht von nur 3.900 Gramm ist es eines der leichtesten E-Bike-System seiner Klasse. 

Sonst stecken im neuen Leicht-E-Mountainbike die Tugenden der unmotorisierten Fourstroke-Familie: 120 Millimeter Hub, eine lange Front mit kurzen Kettenstreben, ein moderner Sitzwinkel von 77 Grad und ein moderat flacher Steuerwinkel von 66.5 Grad. Die Möglichkeit zwei Trinkflaschen zu montieren, eine Reifenfreiheit von bis zu 2.4 Zoll runden die motorisierte Marathon-Maschine ab. Ein integrierter Gabelstopper, ein geformter Kettenstrebenschutz und ein Schmutzfänger am unteren Umlenker schützen den Rahmen und sollen zusätzlich für eine längere Lebensdauer sorgen.

Das Fourstroke AMP LT ist in vier Grössen (S, M, L, XL) und insgesamt sieben Modellen ab voraussichtlich Dezember 2022 erhältlich. 

bmc-switzerland.com


Weitere News zu diesem Artikel