Der erste plastikfreie Fahrradreiniger der Welt | Ride MTB

Der erste plastikfreie Fahrradreiniger der Welt

Muc-Off präsentiert den bekannten Bike Cleaner in einer komplett neuen Form: Als Pulver! So spart man Platz und Plastik in einem.

Muc-Off präsentiert den bekannten Bike Cleaner in einer komplett neuen Form: Als Pulver! So spart man Platz und Plastik in einem. Denn das Punk Powder von Muc-Off kann ganz einfach mit Wasser gemischt werden und schon ist ein frischer Liter des Bike Cleaner einsatzbereit!

Verfügbar ist das Pulver auf zwei Arten: Entweder als Set von vier Portionen oder als zweite Option zusätzlich zu den vier Portionen noch mit einer wiederverwendbaren Aluminiumflasche. Die Aluflasche ist auch mit dem Muc-Off Pressure Washer kompatibel und die bisherige Plastikflasche kann endgültig verbannt werden. Und nebenbei ist ein weiterer wertvoller Beitrag für unsere Umwelt und das Project Green getan.

Weil das Pulver leicht und platzsparend ist, können auch bei der Verpackung weitere Einsparungen gemacht werden. Das schlägt zeigt sich auch im Preis. Denn im Vergleich zum herkömmlichen Bike Cleaner, den man fertig als Literflasche kaufen kann, ist das Punk Powder deutlich günstiger und erzielt dasselbe Resultat.

 

Entwicklung dauerte drei Jahre
Dies aus dem einfachen Grund, weil es eine grosse Herausforderung war, die ganzen Vorteile des flüssigen Cleaners auch in der Pulvervariante abbilden zu können. Und weil man ein zu 100 % plastik- und wasserfreies Pordukt auf pflanzlicher Basis produzieren wollte. Am Ende hat Muc-Off die Herausforderungen mit dem Punk Powder aber gemeistert und einen nachhaltigen Fahrradreiniger geschaffen!

 

Mehr Informationen:

www.muc-off.com

Vertriebschweiz: intercycle ag | www.intercycle.com


Weitere News zu diesem Artikel


Hinweis: Dieser Inhalt stammt von einer kommerziellen Partnerorganisation von Ride.