Muc-Off kann mehr als sauber | Ride MTB

Muc-Off kann mehr als sauber

Der britische Zubehörspezialist Muc-Off wird gerne mit Bike-Reinigern in Verbindung gebracht. Doch da gibts noch viel mehr: Beispielsweise eine Linie rund um Tubeless, bei der kein Wunsch beim Schlauchlos-Fahren offen bleiben sollte.

Den Anfang haben dieses Jahr die hauseigene Tubeless-Milch und die Tubeless-Ventile gemacht. Um den Einsatz von Tubeless noch einfacher zu gestalten, gibt Muc-Off jetzt eine neue Devise aus. Diese lautet P.I.M. - eine Abkürzung für Prepare, Inflate, Maintain. Gemeint sind dabei Produkte, die den Einbau, den Einsatz und die Wartung von Tubeless-Systemen einfacher machen sollen.

Aus diesem Portfolio sticht besonders heraus: Der Glue and Sealent Remover soll ein Reinigen von Felgen vereinfachen, an denen Kleber von Felgenbänder oder Tubeless-Milch anhaftet. Der Reiniger säubert nicht nur Metall- oder Carbonfelgen, sondern befreit auch andere Oberflächen von Tubeless-Milch, die damit kontaminiert wurden. Auch interessant sind die für verschiedene Einsatzzwecke verfügbaren sogenannten Ultimate Tubeless Setup Kits. Diese enthalten unter anderem Felgenbänder, Ventile und Milch, also alles um einen Radsatz auf Tubeless zu trimmen.

Die Tubeless-Offensive bei Muc-Off wird abgerundet durch ein sogenanntes B.A.M, eine Abkürzung für Bottled-Air-Magic. Dabei handelt es sich um einen Pannenspray in einer Büchse, der den Reifen aufpumpt und gleichzeitig mittls einer Latex-Lösung die Pannenursache aus der Welt schaffen sollte. Wenn der Reifen immer noch nicht dichthält, könnte man auch noch mit dem sogenannten Puncture Plug nachhelfen, damit werden Reifenflicken in den Pneu getrieben.

www.muc-off.com


Weitere News zu diesem Artikel