WM-Aus für Flückiger – Rohrbach rückt nach | Ride MTB

WM-Aus für Flückiger – Rohrbach rückt nach

Lukas Flückiger zog sich bei einem Trainingssturz an den Mountainbike-Weltmeisterschaften in Lenzerheide eine Riss-Quetsch-Wunde mit Schleimbeutelentzündung zu und fällt deshalb aus. An seiner Stelle rückt Nicola Rohrbach nach.

Lukas Flückiger fällt an den Mountainbike- Weltmeisterschaften in Lenzerheide aus. Bei einem Trainingssturz zog er sich eine Riss-Quetsch-Wunde mit Schleimbeutelentzündung oberhalb der rechten Kniescheibe zu. Die Wunde wurde genäht, das Knie muss jedoch mindestens zwei Wochen lang ruhiggestellt werden. Für den Oberaargauer sind die Weltmeisterschaften damit vorbei, ehe sie begonnen haben. «Es schmerzt mich extrem, dass ich nicht dabei sein kann. Ich fühlte mich gut, die Formkurve verlief vielversprechend. Ich bin nicht mehr 25 und werde vermutlich keine Chance mehr erhalten, an einer Heim-WM teilzunehmen», hält der 34-Jährige fest.
 
An Flückigers Stelle wird Nicola Rohrbach (Edlibach) das Cross-Country-Rennen bestreiten. Der 32- jährige Zuger hatte die WM-Norm erfüllt, wegen der hohen Leistungsdichte im Schweizer Männer-Team jedoch über die Klinge springen müssen.
Rohrbachs Freude über seine Nachselektionierung hält sich etwas in Grenzen: «Keinem der acht Fahrer hätte ich einen Ausfall gewünscht, dass aber genau Lukas, einen sehr guten Freund trifft, ist verständlicherweise sehr ärgerlich.»
 
Rohrbach wird am Mittwoch Mittag zum Schweizer Team stossen.

 


Passende Ride-Spotguides

Alles Wissenswerte zu Lenzerheide gibts im Ride-Spotguide für Lenzerheide.

Weitere News zu diesem Artikel