Wibmer verblüfft künftig auf Canyon-Bikes | Ride MTB

Wibmer verblüfft künftig auf Canyon-Bikes

Mit einer YouTube-Gemeinde von rund vier Millionen Fans gehört Fabio Wibmer zweifellos zu den Stars der Mountainbike-Szene. Kurz vor Jahresende verkündete der junge Österreicher, dass nach fünf Jahren die Zusammenarbeit mit Specialized endet. Worauf der Freeride-Star im Jahr 2020 abfährt, ist nun bekannt: Es ist die Deutsche Fahrradmarke Canyon.

Rund um den Globus inspiriert Fabio Wibmer seine Community immer wieder mit abenteuerlichen Clips. Mehr als zehn Millionen Views verzeichnete alleine der zuletzt veröffentlichte, dritte Teil seiner Videoserie «Urban Freeride Lives». Künftig wird der 24-Jährige seine verrückten Stunts auf den Bikes des Direktversandpioniers Canyon machen.
«Ich freue mich riesig, bekannt zu geben, dass ich künftig für Canyon fahren werde! Da ich in der Vergangenheit auf zwei verschiedenen Bike-Marken (Trial und Downhill/Enduro) gefahren bin, fühlt es sich grossartig an, ab sofort eine Marke für all meine verschiedenen Fahrstile zu haben. Ihre Bikes sind erstklassig und es fühlt sich an, als ob sie perfekt zusammenpassen.»

Auch Roman Arnold, Gründer und Geschäftsführer der Canyon Bicycles GmbH ist über den jüngsten Zugang der Canyon-Familie hocherfreut: «Ich freue mich ausserordentlich, Fabio bei Canyon willkommen zu heissen! Er ist ein aussergewöhnlicher Charakter, dessen dessen Leichtigkeit mich beeindruckt, wie er es versteht, die viele Arbeit hinter seinen Projekten in maximalen Spass auf dem Bike zu verpacken. Genau dieser Spirit reisst so viele mit – mich eingeschlossen. Ich blicke gespannt auf unsere enge Zusammenarbeit in der Entwicklung neuer Produkte wie etwa ein eigens für ihn entworfenes Trial-Bike, aber auch, unsere Bikes im gesamten Gravity-Bereich voranzutreiben.

www.canyon.com

www.youtube.com/fabiowibmer