Überraschender Führungswechsel bei Flyer: CEO zieht den Hut | Ride MTB

Überraschender Führungswechsel bei Flyer: CEO zieht den Hut

Simon Lehmann rückt ab vom Chef-Sessel beim E-Bike-Hersteller Flyer. Seine Nachfolge ist bereits bestimmt: Andreas Kessler übernimmt die Führung von Flyer. Es ist übrigens nicht der Andreas Kessler, der als BMC-CEO amtetet und jetzt bei Open Cycle tätig ist.

Per 18. April 2016 kommt es beim Schweizer E-Bike-Hersteller Biketec zu einem Führungswechsel. Andreas Kessler folgt auf Simon Lehmann, der das Unternehmen auf eigenen Wunsch per sofort verlässt. Der Verwaltungsrat bedauert diesen Entschluss. «Wir danken Simon Lehmann für sein Engagement und die neuen Ideen, die er in die Biketec AG eingebracht hat», sagt Franz Studer, Verwaltungsratspräsident der Biketec AG.

Im Januar 2016 hat Ride mit Simon Lehmann in einem ausführlichen Interview seine Arbeit für Flyer besprochen, zu diesem Zeitpunkt war noch keine Rede von einem Rückzug von der Führungsposition.

Als interimistischen CEO hat der Verwaltungsrat Andreas Kessler ernannt. «Andreas Kessler hat langjährige Führungserfahrung in Unternehmen der Sport- und Konsumgüterbranche. Wir sind überzeugt, dass er die ideale Besetzung ist, bis die Nachfolge definitiv geklärt ist», so Franz Studer. Kessler bringt Erfahrungen aus Betrieben wie Odlo, Mammut, Unilever oder Swatch Group mit.  Kessler hat zudem seit 2012 ein Verwaltungsrats-Mandat bei DT Swiss inne. Der neue Flyer-CEO ist nicht zu verwechseln mit seinem Namensvetter Andreas Kessler, der als CEO von BMC amtete und derzeit mit Gerard Vroomen die Geschicke von Open Cycle leitet.

Ein anderer Stelle dreht sich Personalkarussel bei Flyer ebenso: Bereits am 1. März 2016 hat Urs Eberhard die Rolle des CFO bei der Biketec AG übernommen. Er hat die Nachfolge von Urs Hänggi angetreten.

www.flyer.ch
 

andreas_kessler.jpg


Weitere News zu diesem Artikel