Transportverbot aufgehoben: Bikes dürfen wieder ans Postauto | Ride MTB

Transportverbot aufgehoben: Bikes dürfen wieder ans Postauto

Anfang April hatte Postauto bekannt gegeben, dass die gelben Busse keine Velos mehr transportierten. Dies im Einklang mit der bundesrätlichen Empfehlung, auf Ausflugsfahrten zu verzichten. Seit heute, 15. Mai, ist das Transportverbot aufgehoben. Die Bikes dürfen wieder an den Träger. Um das Personal hinter dem Steuer zu schützen, helfen diese aber nicht beim Auf- und Abängen der Velos.

In einer Medienmitteilung teilt Postauto Schweiz mit, dass vor allem Fahrgäste im Alltagsverkehr ihr Velo wieder mitnehmen können. Zwar gelte auf den meisten Linien zudem wieder der Normalfahrplan, rein touristische sowie grenzüberschreitende LInien werden aber weiterhin nicht bedient. Der Online-Fahrplan sagt, wo man mit dem Postauto hinkommt und wo nicht. Postauto Schweiz erinnert zudem an den weiterhin geltenden Appell des Bundesrats, auf Ausflugsfahrten zu verzichten, da im öffentlichen Verkehr der nötige Abstand nicht eingehalten werden könne, wenn viele Leute zur gleichen Zeit den gleichen Bus oder die gleichen Bahn benutzen wollen. Es spricht also weiterhin vieles für die Hometrails.

Corona-Informationen von Postauto Schweiz


Weitere News zu diesem Artikel