Trail-Tipp fürs Wochenende: Spitzen-Trails und Panorama am Regitzer Spitz | Ride MTB

Trail-Tipp fürs Wochenende: Spitzen-Trails und Panorama am Regitzer Spitz

Schon was fürs Wochenende geplant? Die Schneegrenze kriecht im St. Galler Rheintal stetig höher, und deshalb empfiehlt Ride die Tour zum Regitzer Spitz. Der Wetterbericht meldet von Freitag bis Sonntag gutes Wetter für die Region Sargans. Die Route bietet reichlich Abwechslung, tolle, alpine Singletrails und auf dem Regitzer Spitz ein grossartiges Panorama.

In Sachen Panorama gehört die Tour zum Regitzer Spitz zur Spitzenklasse unter den Frühlingstouren. Aber auch Singletrail-technisch bietet die Runde am Fläscher Berg einige alpine Highlights, für deren Erreichen nicht einmal so viel Schweiss nötig ist. Mit Knapp 800 Höhenmeter auf 14 Kilometer ist die Tour auch mit einer mittleren Kondition zu bewältigen. Für die Abfahrten hingegen sind gute Fahrtechniker gefragt.
 

Wetter für die Region Sargans am Wochenende

Am Freitag ist das Wetter tagsüber meist schön und mit 15 bis 20 Grad schon früh sehr mild. Mit zunehmender Temperatur steigt gegen Abend auch die Bewölkung. Am Samstag ist es bewölkt und merklich kühler bei maximal 10 Grad Celsius, am Nachmittag klart es langsam wieder auf. Nach einer klaren Nacht startet der Sonntagmorgen knackig frisch und die Tageshöchsttemperaturen klettern kaum über 12 Grad, dafür gibt es Sonnenschein pur.

meteoschweiz.admin.ch
 

Routendetails Regitzer Spitz

  • Startort: Fläsch
  • Distanz: 14 km
  • Höhendifferenz: 795 hm
  • E-MTB: gut tauglich mit E-Mountainbike

GPX-Track in der Touren-Datenbank von Ride


Passende Ride-Spotguides

Alles Wissenswerte zu Heidiland gibts im Ride-Spotguide für Heidiland.