Thömus geht auf Einkaufstour | Ride MTB

Thömus geht auf Einkaufstour

In Lenzburg werden die Fahnen von Thömus gehisst: Ab Januar 2023 übernimmt der Berner Velohersteller in einer Nachfolgeregelung das Traditionsunternehmen 2-Rad-Center Hartmann in Lenzburg. Damit eröffnet Thömus den ersten Shop mit Werkstatt in der Region Aargau.

René und Anita Hartmann haben das Familienunternehmen zuletzt geführt. Zur Nachfolgeregelung sagen sie: «Eine Schweizer Lösung zu finden, war uns sehr wichtig. Mit Swissness, persönlicher Beratung, Qualität und einem umfassenden Service steht Thömus für die gleichen Werte, die das 2-Rad-Center Hartmann die letzten knapp 60 Jahre gelebt hat.» Neben modernen Räumlichkeiten gehört auch eine grosszügige Werkstatt zum in der Region etablierten Fachhändler. Thömus führt mit dieser Übernahme seine schweizweite Expansion weiter und macht Velo Hightech aus Bern auch für die Region Aargau künftig erreichbar. 

«Swissness ist in unserer DNA», sagt Thomas Binggeli, CEO von Thömus. «Wir setzen auf Schweizer Entwicklung, Schweizer Produktion und unsere Community. Es ist für uns zentral, unseren bewährten Service in die Nähe unserer Kundinnen und Kunden zu bringen.» 

Die Übernahme gilt per 2023. Ab 1. Februar werden die Räumlichkeiten in Lenzburg auch optisch unter der Thömus Flagge erscheinen. Natürlich werden auch weiterhin Velos aller Marken repariert und gewartet. 

Mit den Shops und den sogenannten Service Hubs in Zürich, Bern, Kriens, Gstaad, Happerswil, Triesen und Arosa zeigt das 1991 gegründete Unternehmen Thömus bereits deutliche Präsenz in der Deutschweiz.

thoemus.ch