The Art of Mountainbike – die kunstvollen Mountainibike-Fotos des JB Liautard | Ride MTB

The Art of Mountainbike – die kunstvollen Mountainibike-Fotos des JB Liautard

Nachdem bei Thomas Genon ein Videoprojekt nach dem anderen folgte, wollte das Slope-Style-Ass unbedingt etwas Richtung Fotografie realisieren. So startete Genon zusammen mit Fotograf JB Liautard, dem Kategorien-Sieger des Red Bull Illume Foto-Contest 2019, ein einmaliges Fotoprojekt mit künstlerischem Anspruch. In Südfrankreich unweit voneinander zuhause, produzierten die beiden beeindruckende und künstlerisch sehr ansprechende Bilder – richtig «artsy» Hingucker also.

Bei diesem Projekt wahren für einmal nicht die krassesten Tricks aus Thomas Genons Repertoire gefragt. Vielmehr sind es die für ihn einfachen aber stylischen Sprünge, die JB Liautard kunstvoll ablichtete, oder einfach nur des Slopestylers Posen. Liautard arbeitete mit verschiedenen Reflektionen, und Kunstnebel aber auch mit programmierbaren LED-Leuchtschienen, die er während der Langzeitbelichtung der Kamera im Hintergrund bewegte.

Das Video «The Art of Mountainbike» zeigt das Making-of zur Galerie, wovon zwei dieser einzigartigen Bilder auch in den 2021er Ride-Ausgaben 02 und 04 zu bewundern sind.

mtb.shimano.com/the-art-of-mtb