SKS bringt das System gegen Schadenfreude
Fail-Videos auf YouTube, Instagram und Co. werden millionenfach angeklickt. Diesem Trend bedient sich nun SKS GERMANY für die neuen Marketing-Kampagne der Smartphone-Halterung «Compit». Das Video zeigt Radfahrer in unerwarteten, urkomischen Sturz-Momenten. Überspitzt und zugleich augenzwinkernd wird dargestellt, was passieren kann, wenn Radfahrer während des Fahrens das Handy in der Hand halten oder aufgrund eines leeren Akkus die Navigation versagt.
Mit dem Claim «Keep it under control» hält der Spot am Schluss die Lösung bereit: Überlass «Compit». die Kontrolle und geniesse mehr Komfort, mehr Power, mehr Freiheit.
Das innovative Compit-System vereint mehrere Funktionen: eine Handyhalterung, Qi-zertifizierte +COM/UNIT, also eine Powerbank zum induktiven Laden des Smartphones sowie Befestigungen für ein Vorderlicht. Mit einem Dreh lässt sich die Funktionseinheit am Lenker befestigen und individuell in Position bringen. Übersichtlich und intelligent vernetzt.
Beim Video hat sich SKS übrigens nicht beim Unglück anderer bedient, sondern liess die Szenen von einer Werbeagentur mit einem professionellen Stuntman nachstellen.