Schurter und Co. bringen Mountainbike-Touren in die TV-Primetime | Ride MTB

Schurter und Co. bringen Mountainbike-Touren in die TV-Primetime

Mit «Keep on Riding» zeigt SRF2 zeigt die aufregendsten Mountainbike-Trails der Schweiz aus der Cockpit-Perspektive bekannter Mountainbiker – ein Novum für das Schweizer Fernsehen, und das erst noch zur Primetime. Am Dienstag, 08. September startet die erste Folge mit Nino Schurter, Thomas Frischknecht und den Gehrig-Twins. Im Anschluss flimmert Claudio Caluori mit «Pump for Peace» über die Fernsehgeräte.

Der Mountainbike-Sport übernimmt die Primetime auf dem Fernsehsender SRF2. Während es das Mountainbike bisher vor allem dank den Glanzresultaten der Schweizer Mountainbike-Stars in die Primetime schaffte, wird der Sport der breiten Masse für einmal in seiner puren Form präsentiert.

Am Dienstag, 08. September zeigen Nino Schurter, Thomas Frischknecht und die Zwillinge Anita und Carolin Gehrig ihre Lieblingstouren in Lugano und Flims. Diese erste Folge von «Keep on Riding» startet um 20:10 Uhr. Im Anschluss um 21:10 Uhr läuft die Doku über «Pump for Peace: Ein Bike-Track für Lesotho» mit Pumptrack-Bauer Claudio Caluori.
Um 01:15 Uhr folgt die Wiederholung der ersten Folge von «Keep on Riding».

Hoch hinaus

Im zweiten Teil von «Keep on Riding» geht es hoch hinaus: Zusammen mit Franziska Gobeli erklimmt und befährt Ride-Herausgeber Thomas Giger das Barrhorn mit dem Mountainbike. Es handelt sich um den höchsten befahrbaren, gletscherfreien Berg der Schweiz.
Aber auch in Zürich gefahren: Abenteuerliche Trails aus der Cockpit-Perspektive gibt’s vom Üetliberg zu sehen.

Das hochalpine wie auch das urbane Mountainbike-Abenteuer werden am 15. September 2020 um 20:10 Uhr ausgestrahlt. Nachteulen schauen die Wiederholung am 16. September um 01:30 Uhr.

www.srf.ch/keeponriding
www.srf.ch/einbiketrackfürlesotho

 


Weitere News zu diesem Artikel