Rollt in die nächste Runde: Pivot Shuttle | Ride MTB

Rollt in die nächste Runde: Pivot Shuttle

Es war ein veritabler Pauckenschlag, als an der Eurobike 2018 ein Boutique-Brand à la Pivot ein E-Mountainbike präsentierte. An solche Verhältnisse hat man sich längst gewöhnt – und nun passt Pivot seinen E-Boliden an die jetzigen Verhältnisse an. Nämlich mit grösserem Akku mit komfortablerem Ein- und Ausbau, aktuellerem Motor und viel Detailpflege.

Bislang waren sechs Schrauben zu bedienen, jetzt nur noch zwei Bolzen: An Pivots Shuttle passiert der Akku-Aus- und Einbau deutlich einfacher und schneller. Neu an Bord – für die Motorisierung sorgt das EP8-Aggregat von Shimano – ist ein Akku mit 726 Wattstunden. Optional sind auch kleinere Akkus mit 635 und 508 Wh kompatibel, die allesamt am Bike oder bei demontierten Akku aufladbar sind.

Das 29er-E-Mountainbike mit 140 Millimeter Hub rollt weiterhin mit einem DW-Link-Hinterbau auf die ruppigen Trails, das von einem Fox Float X-Dämpfer und einer Fox E-MTB 36er-Gabel gefedert und gedämpft wird. Die Maxxis Assegai-Bereifung vorne und der Minion DHR-Reifen hinten sollten für ordentlich Grip sorgen.

pivotcycles.com
r-cycles.ch