Ride integriert Web-Karte der Singletrail Map ins Tablet | Ride MTB

Ride integriert Web-Karte der Singletrail Map ins Tablet

Ride hat in diesen Tagen eine neue Version seiner Tablet-App lanciert. Neben der Aktualisierung auf die neueste Technik können Ride-Abonnenten mit der App auch auf die Web-Karte der Singletrail-Map zugegriffen werden.

Das Mountainbike-Magazin Ride war im Jahr 2011 eine der ersten Fahrrad-Zeitschriften, deren Ausgaben auf Tablets angesehen werden konnten. Ride hat von Beginn weg jede einzelne Ausgabe neu und spezifisch für die Tablet-Darstellung aufbereitet. Das Publizieren der PDF-Version – wie es viele Magazin bis heute tun – war Ride zu wenig. Jedes Magazin wird deshalb bis heute neben dem Druck auch fürs Tablet eigenständig produziert und mit interaktiven Elementen versehen. Der Clou bei Ride: Alle Abonnenten können sich mit ihrem Web-Login von Ride.ch in der App anmelden und sämtliche verfügbaren Ausgaben kostenlos beziehen. Es ist aber auch möglich, über die Stores von Apple und Google einzelne Ausgaben separat fürs Tablet zu kaufen.

Nun geht Ride nochmals einen Schritt weiter und integriert die Web-Karte der Singletrail Map in die App. Ride-Leser mit einem Gold-Abo können die Web-Karte auf dem Tablet anzeigen und damit auf den gesamten Datenbestand der Singletrail Map zugreifen. Suchmöglichkeit, Standortanzeige und Zoom-Funktion ist selbstverständlich alles mit dabei.

Die Tablet-App von Ride kann im Apple- und im Google-Store bezogen werden. Bestehenden App-Benutzern müssen die App aktualisieren, um die neuen Möglichkeiten zu nutzen.

www.ride.ch/tablet
 

Ride-Tableversion 2018 (Web-Karte)