Ride Concepts startet mit vier Neuheiten in die Saison | Ride MTB

Ride Concepts startet mit vier Neuheiten in die Saison

Im Herbst 2018 präsentierte die amerikanische Marke Ride Concepts ihren ersten MTB-Schuh. Im letzten Sommer folgte mit dem Vice der letzte Alleskönner und nun präsentiert Ride Concepts für 2021 wieder vier Neuheiten: Den Vice Mid, den Hellion Elite, den Sam Pilgrim Wildcat und den neuen TNT Shoe

Der neue Vice Mid-Schuh verfügt über alle Vorteile seines kleinen Bruders, dem Vice. Er wurde mit Hilfe von Athleten, allen voran der Freeride-Legende Andreu Lacondeguy, entwickelt, die sich ein Mid-Top-Modell für zusätzlichen Schutz und Halt wünschten, ohne dabei auf ein kompromissloses Pedalgefühl und die Lifestyle-Ästhetik verzichten zu müssen. Den Vice Mid gibt es in zwei Farben: Black/White und Charcoal/Black.

Der Hellion-Elite-Schuh ist einer der leichtesten und kompromisslosesten All-Mountain-Flatpedal-Schuhe von Ride Concepts. Dank der weichen DST 4.0 Max Grip Sohle bildet der Hellion Elite eine Einheit mit dem Pedal, egal bei welchen Konditionen. Den Hellion Elite gibt es in drei Ausführungen: In Khaki/Black und Charcoal/Black für die Männer und Black/White mit extra angepasster Passform und Flexibilität für Frauen.

Der Wildcat von Ride Concepts ist eine Erweiterung des Livewire und verfügt über Knöchelschutz und verstärkten Support im oberen Fussbereich. Als Neuheit gibt es den Wildcat nun als Sam-Pilgrim-Signature-Modell in knalliger Farbe.

Der neue TNT ist der Big-Mountain-, Downhill- und Freeride-Schuh, der Sie von jedem Gipfel sicher ins Ziel bringt! Bei der Überarbeitung dieses Modells wurde besonders Wert auf besten Grip, Schutz, Haltbarkeit und Komfort gelegt.

rideconcepts.com