Pfad-Finder: Harald Philipp startet neue «grenzüberschreite» Vortragsreihe | Ride MTB

Pfad-Finder: Harald Philipp startet neue «grenzüberschreite» Vortragsreihe

Harald Philipp geht im Jahr 2019 mit seinem neuen Multivisionsvortrag «Pfad-Finder» auf Tour. Seine jüngsten Abenteuer führen ihn von den Alpen über den Himalaya und Nordkorea bis nach Sibirien. Darin geht es unter anderem um das Respektieren der eigenen Grenzen, und welche Grenzen es sich stattdessen zu überwinden lohnt. Der Start in die Vortragserie ist am 4. Januar 2019 in Innsbruck.

Harald Philipp ist als Bike-Steiger unter anderem mit atemberaubenden Abfahrten auf schier unfahrbaren Wegen bekannt geworden. Bei seinem neusten Multivisionsvortrag «Pfad-Finder» dreht sich die Geschichte um die Neugier auf das Unbekannte, über die Freiheit, seinen Lebensweg selbst zu gestalten – und im Unterwegssein zu finden.
 
Philipp beschreibt «Pfad-Finder» als abwechslungsreiche Geschichte mit vielen Wendepunkten, Humor und Selbstironie. Er nimmt das Publikum mit auf einen abenteuerlichen und authentischen Trip durch sein Leben und von seinen Hausgipfeln in den Tiroler Alpen in die entlegensten Landschaften der Welt und wieder zurück: Von vereisten Vulkanen in Sibirien, durch eine Region Nepals wo vor seinem Mountainbike noch nie Fahrzeug war oder nach Kamtschka wo ein rückständiges Frauenbild zum Hindernis zur Skibesteigung eines aktiven, 5.000 Meter hohen Vulkans wird.
 

23 Locations – ein Buch

Insgesamt 23 Vortragsdaten hat Harald Philipp bisher ausgeschrieben. Start der Vortragsserie ist am 04. Januar 2019 in der SoWi-Aula in Innsbruck. Einen Tour-Stopp in der Schweiz ist vorerst nicht auszumachen, aber mit Dornbirn, Singen und Friedrichshafen am 10. 30. und 31. Januar 2019 gibt es immerhin drei Vorträge in Grenznähe.
 
Im Weiteren soll ab 19. Januar 2019 das Buch zu Vortrag im Buchhandel und bei allen Pfad-Finder-Vorträgen erhältlich sein.
 
www.summitride.com/pfadfinder