MMR Factory Racing setzt 2023 nur auf Frauen | Ride MTB

MMR Factory Racing setzt 2023 nur auf Frauen

Die spanische Bike-Marke MMR kündigt ein sehr junges und reines Frauenteam an: Die Polin Matylda Szczecinska wird sich den bisherigen Team-Fahrerinnen Raquel Queirós aus Portugal und der Spanierin Lucía Gómez anschliessen. Das Team wird vom Polen Kornel Osicki geleitet, dem vormaligen Manager des Kross-Orlen-Teams, das seinen Betrieb auf Ende 2022 eingestellt hat.

Die 21-Jährige Matylda Szczecinska ist die neueste Verstärkung des MMR Factory Racing Teams für die kommende Mountainbike-Saison. Matylda kommt aus Polen und ist die aktuelle nationale U23-Meisterin in Cross Country und Short Track, mit neun Siegen seit ihrem Debüt im Jahr 2019. Das MMR Factory Team setzt weiterhin auf die 23-Jährige Raquel Queirós, die amtierende portugiesische Cross-Country- und Short-Track-Meisterin, und Lucía Gómez, die in Spanien den nationalen Short-Track-Meistertitel in der U23-Kategorie gewonnen hat.

Der neue Teammanager ist ein alter Bekannter

Der erfahrene Sportmanager und ehemalige Radprofi aus Polen, Kornel Osicki, ist der zweite Neuzugang im MMR Factory Racing Team. Nachdem er mehrere Saisons mit Kross Orlen zusammengearbeitet hat, sagt er selbst: «Ich übernehme eine inspirierende Herausforderung in einem Werks-Team mit jungen Fahrern, die in der Lage sind, nationale Meisterschaften zu gewinnen.»

Das Durchschnittsalter der Team-Mitglieder wird im Jahr 2023 bei 22 Jahren liegen, und zum Team gehören Guillermo Rodríguez als Sportmarketingmanager und Pablo Rodríguez als Chefmechaniker.

Am Hauptsitz von MMR in Avilés (ESP) betonten Kornel Osicki und Alberto San Martin, der Generaldirektor des Unternehmens, «die zusätzliche Motivation, die unsere Fabrikstruktur für 2023 hat. Dieses Jahr wird im Zeichen der Transformation und der Expansion der Marke stehen. Das Team ist unser grösstes sportliches Kapital und das perfekte Testfeld für die technologischen und technischen Innovationen von MMR.

Dank an Colledani Feijóo

Abschliessend möchten Alberto San Martin und Guillermo Rodríguez den Fahrern danken, die das MMR Factory Racing Team verlassen haben, um eine neue Phase ihrer Karriere zu beginnen. Konkret geht es um Nadir Colledani aus Italien und Iván Feijóo aus Galizien, denen sie höchste sportliche Erfolge wünschen.

Markenpartnerschaften im Jahr 2023

In der Saison 2023 wird das MMR Factory Racing Team auf die Unterstützung von All Mountain Style, Asturias Paraíso Natural, Cafés El Globo, DMT, Esi Grips, Fox Racing, FSA, Galfer, Grip Grab, Hutchinson, Integra Energía, Kimoa, Oakley, Selle Italia, Sportful, Victory Endurance, Wahoo und X-Sauce zählen.

Replika-Versionen der Modelle Kenta SL- und Rakish SL-Räder, die vom Team bei den Rennen der kommenden Saison eingesetzt werden, werden für Kunden ab dem zweiten Quartal 2023 erhältlich sein.

mmrbikes.com