Mit dem Fluid FS verbindet Norco preiswert mit cool | Ride MTB

Mit dem Fluid FS verbindet Norco preiswert mit cool

Ein Trailbike mit hochwertigem Aluminium-Rahmen, toller Ausstattung und super Fahrleistungen zu einem günstigen Preis? Norco packen all das ins neue Fluid FS und bieten damit ein Trailbike, das sowohl für fortgeschrittene Fahrer als auch für Einsteiger gedacht ist. Das Fluid FS kommt mit 130 und 140 Millimeter Federweg, Norcos Ride-Aligned-Geometrie und kostet in der Top-Ausstattung unter 4000 Euro.

Norco bringt mit dem Fluid FS ein vollgefedertes Aluminium-Mountainbike mit Top-Performance für fortgeschrittene Fahrer, das ebenso perfekt auch für Einsteiger eignet. Die Preisklasse der vier Modelle ist zwar diejenige, wo viele ihren Einstieg den Mountainbikesport beginnen. Mit dem Fluid FS war aber das Ziel, ein Mass an Leistung zu bieten, das es in dieser Kategorie bisher nicht gab. «Wir haben unser exklusives «Ride Aligned Designed System» implementiert, um das neue Fluid einfach und präzise auf die Körpergrösse, das Gewicht, die Erfahrung und die Morphologie des Fahrers abstimmen zu können – eine Technologie, die bisher nur bei unseren Top-End-Bikes verfügbar war», sagt Norco-Produktmanager Paul Burnett. «Aber wenn man sich vor Augen führt, dass nicht jeder Fahrer das Budget für eine Oberklasse-Bike aus Carbon hat, dann wird die Entwicklung von Bikes zu einer grossen Herausforderung – und macht Spass!»

Das Fluid FS im Detail

Ride Aligned™ Design System passt jedes Fluid FS an denjenigen an, der es fährt. Eine auf den Fahrer abgestimmte Geometrie und Federkinematik in Kombination mit einer individuellen Passform und Federungsabstimmung sollen vom ersten Tag an für eine individuelle Leistung sorgen.

Der präzise gefertigte 130-Millimeter-Hinterbau verfügt über individuell abgestimmte Dämpfer, die in Zusammenarbeit mit den Dämpferherstellern wie Fox oder X-Fusion entwickelt wurden, bietet jedem Fahrer eine maßgeschneiderte Federungseinstellung und Leistung. Je nach Modell kommen die Fluid FS mit 140-Millimeter-Federgabeln von Fox, Marzocchi and RockShox.

Das Fluid FS kommt mit langhubigen und grössenabhängigen Variosattelsützen (S – 150mm, M – 170mm, L, XL, XXL – 200mm). Das tief gezogene Oberrohr schafft dabei viel Bewegungsfreiheit, damit man im anspruchsvollen Terrain seine Grenzen ausloten kann.

Erhältlich ist die neue Fluid FS Serie in einer erweiterten Grössenauswahl: Es gibt fünf Grössen von S bis XXL, die Fahrern von 1.55 bis 2 Metern passen.

Alle Fluid-FS-Modelle kommen mit hydraulischen Vierkolbenbremsen, 800er-Riserbar, 29-Zoll-Laufrädern mit Tubeless-kompatiblen Felgen von Stan's, gedichteten Radlager sowie 2.4-Zoll-Tubeless-Ready-Reifen von Vittoria oder Good Year.

In der Schweiz gehen die drei Fluid-FS-Modelle für folgende Preise über den Ladentisch:

  • Fluid FS 9.1:  3999.00 CHF
  • Fluid FS 9.2:  3099.00 CHF
  • Fluid FS 9.3:  2599.00 CHF

norco.com/bikes/fluid-fs