Mit 140 Sachen über den Gletscher | Ride MTB

Mit 140 Sachen über den Gletscher

Am 16. März 2019 ist es wieder so weit. Dann donnern zum 16. Mal rund 200 Mountainbiker am Glacier Bike Downhill vom Mittelallalin über den Feegletscher runter nach Saas Fee. Erwartet werden Spitzengeschwindigkeiten bis zu 140 km/h und gleichzeitig erhofft sich das Organisationskomitee einen neuen Streckenrekord.

Das Glacier Bike Downhill ist Rennen, Spass und ein exklusives Erlebnis in einem. Selten nämlich haben Mountainbiker die Gelegenheit auf einer präparierten Skipiste zu Tale zu brausen. In Saas Fee gibt es am 16. März 2019 zum 16. Mal die Gelegenheit dazu, die 1’700 Höhenmeter auf der 8.4 Kilometer langen Skipiste zu bewältigen.
 
Für die Strecke vom Mittelallalin über den Feegletscher runter nach Saas Fee benötigte der Schweizer Patrik Koller im vergangenen Jahr gerade mal 7:10 Minuten. «Wir hoffen dieses Jahr auf einen neuen Rekord», sagt Susanne Voide, Marketing-Mitarbeiterin bei den Saastal Bergbahnen. Und um diesen buhlen sicherlich einige der bereits 150 gemeldeten Mountainbiker.
Anmeldungen für das Glacier Bike Downhill werden noch bis am 15. März entgegengenommen.

www.saas-fee.ch