Lenzerheide Bikepark verkündet den täglichen Betrieb | Ride MTB

Lenzerheide Bikepark verkündet den täglichen Betrieb

Nach dem «Soft Opening» am letzten Pfingstwochenende ist es nun soweit: Der Lenzerheide Bikepark geht in den täglichen Betrieb über. Mit Ausnahme der Shoreline werden am Samstag 15. Juni sämtliche Strecken in Betrieb genommen.

Unter der Woche werden an einzelnen Stellen im Bikepark Reparatur- und Reshape-Arbeiten vorgenommen. Diese Stellen werden aber markiert und sind umfahrbar. An der Shoreline sind aufgrund des strengen Winters noch kleinere Reparaturarbeiten notwendig. Sobald diese abgeschlossen sind, wird deren Öffnung kommuniziert.
 

Scalottas-Saison verzögert sich

Auch die Sesselbahn Tgantieni und Scalottas wechseln in den täglichen Betrieb. Allerdings werden an der Sesselbahn Scalottas aktuell noch keine Mountainbikes transportiert. Dies aufgrund der immer noch grossen Schneemengen auf den Trails bei Scalottas. Sobald diese mehrheitlich schneefrei sind, werden die Mountainbikes gemäss normaler Regelung transportiert.

Das frühlingshafte Wetter hat der Region Lenzerheide gut in die Hände gespielt. Somit sind die meisten Trails unterhalb 1700 Metern schneefrei. Aufgrund der Sturmböen in dieser Woche kann es jedoch vorkommen, dass einzelne Wege noch beschädigt sind. Gemäss Informationen der Gemeinden sollten jedoch keine grösseren Schäden passiert sein.

Folgende Betriebe und Anlagen sind am kommenden Wochenende geöffnet:

  • Sesselbahn Tgantieni
  • Sesselbahn Scalottas (kein Bike-Transport, aufgrund der Schneemengen auf Scalottas)
  • Gondelbahn Rothorn 1
  • Panoramabahn Heidbüel (nur Wochenend-/Feiertagsbetrieb bis 28. Juni 2019)
  • Bergrestaurant Scalottas
  • Bergrestaurant Scharmoin
  • zBar

 

Achtung: andere Parkiersituation

An diesem Wochenende findet in Lenzerheide ausserdem das Lenzerheide Motor Classic statt. Der Parkplatz an der Rothorn Talstation ist aus diesem Grund für dieses Wochenende gesperrt. Ersatzparkplätze werden beim Parkplatz Fadail und bei der Kirche Valbella angeboten. Die Umleitungen sind markiert. Die Zufahrt für Mountainbiker zur Talstation Rothorn ab Parkplatz Fadail ist während dem Event ausnahmsweise zwischen Hotel Seehof und Canols auf dem See-Wanderweg möglich. Die Umleitung für Mountainbiker wird signalisiert.

Im Weiteren fährt ein Shuttle zwischen Lenzerheide und Valbella im Halbstundentakt bis zur Talstation Rothorn.

www.arosalenzerheide.swiss/Lenzerheide-Bikepark

 
 


Passende Ride-Spotguides

Alles Wissenswerte zu Lenzerheide gibts im Ride-Spotguide für Lenzerheide.