Last Tarvo: Die Neuerfindung des Enduros | Ride MTB

Last Tarvo: Die Neuerfindung des Enduros

Man könnte meinen, das Enduro-Mountainbike ist bereits längst erfunden. Doch dann kommt die deutsche Bike-Schmiede Last - und legt mit einen Carbon-Boliden nach, dessen Rahmen komplett in Deutschland gefertigt wird und nicht nur mit dem 2 Kilogramm-Gewicht für Aussehen sorgen kann.

«Als wir den ersten Rahmen aus der Form geholt haben wussten wir: Unser Konzept geht voll auf. Von Anfang an war es unsere Vision, mit dem Tarvo das leichteste Enduro Bike der Welt zu bauen. Alles ist konsequent auf Performance, Haltbarkeit und Gewicht ausgelegt. Die Verarbeitungsqualität ist dabei so hoch, dass wir den Rahmen direkt in Raw anbieten», sagt Jochen Forstmann von Last.

Mit sehr respektablen 2.08 Kilogramm präsentiert Last seinen ersten Carbon-Rahmen, der die Basis bietet für Aufbauten mit 160 Millimeter Federweg am Heck. Das Bike strotzt nur so von interessanten Details: Sei es das Staufach am Unterrohr, die Scheibenbremsaufnahme am Hinterbau, die Leichtbauexpertise beim Rahmenbaupartner All Ahead aus Würzburg. Mehr Details gibt es in der Bildstrecke oder hier:
last-bikes-shop.com