Genug vom Skifahren? Dann ab nach Flumserberg | Ride MTB

Genug vom Skifahren? Dann ab nach Flumserberg

Es reicht jetzt auch mal mit Skilift, Apres-Ski und holprigen Skischuhen? Dann ist am Freitag, 3. Januar 2020 der Flumserberg der place to be. Denn hier ist Wintersport der besonderen Art angesagt: Die Piste von Prodalp nach Tannenheim ist offen für alle schneefesten Mountainbiker. Weitere zwei Daten fürs winterliche Biken sind schon gesetzt.

«SnowBike NightRide» heisst der Event für Mountainbiker am Flumserberg. Dieser findet während der Wintersaison 2019/20 dreimal statt – jeweils am Freitag, 3. Januar 2020, 31. Januar 2020 und 28. Februar 2020. Während zwei Stunden von 19.00 bis 21.00 Uhr wird die Gondelbahn Prodalp-Express in Betrieb sein und die Biker bequem von Tannenheim 1220 m nach Prodalp 1576 m transportieren. Die unbeleuchteten Pisten von Prodalp nach Tannenheim sowie die beleuchtete Schlittelpiste sind – während die Gondelbahn in Betrieb ist – geöffnet.

Die für Mountainbiker geöffneten Pisten sind am Hausberg von René Wildhaber bereits zur Tradition geworden. Während der letzten fünft Jahren wurde der Anlass 12 mal durchgeführt. Insgesamt 1850 Biker nützten die Gelegenheit für die Abfahrten auf Schnee. Eine Rekordbeteiligung konnten die Bergbahnen am 18. Januar 2019 verzeichnen mit 269 Biker, welche beinahe 1000 Abfahrten machten.

flumserberg.ch


Weitere News zu diesem Artikel