Fahrrad.de: Back to the Future | Ride MTB

Fahrrad.de: Back to the Future

Fahrrad_Punkt_De

Die Domain fahrrad.de ist zweifellos attraktiv. Doch deren Anziehungskraft hat gelitten, im Strudel der Benko-Insolvenzen suchte auch Fahrrad.de monatelang nach einem neuen Investor. Dieser Geldgeber scheint nun gefunden, und auf Ende April schliesst der Online-Laden, um Tags darauf gleich wieder zu öffnen. Der neue Investor war vor über 20 Jahren  in die Anfänge von Fahrrad.de involviert.

Auf Fahrrad.de findet derzeit ein brachialer Räumungsverkauf mit bis zu 80% Rabatt statt. Der Online-Anbieter von Fahrräder und Bike-Parts war im Herbst 2023 in die Insolvenz geraten, da dem übergeordneten Benko-Unternehmen Internetstores GmbH das Geld ausging. 

Seit Oktober 2023 war es still geworden um die Investorensuche für Fahrrad.de, doch das Branchenmedium Velobiz.de kennt Details und eine Mail an die Kundschaft des deutschen Online-Anbieters bietet Einblicke: Der Webshop werde am 30. April 2024 geschlossen. Auf den 01. Mai 2024 soll dieser wieder öffnen, gleichsam mit den hauseigenen Filialen. Die neue Firma nennt sich fahrrad.de Bikester GmbH mit Sitz in Stuttgart. Gemäss Medienberichten stecken hinter dem frisch gegründeten Unternehmen Mitarbeiter der Stuttgarter Immobilienfirma Köhler Group. Als deren Geschäftsführer amtet Rene Marius Köhler, der Fahrrad.de im Jahr 2003 gegründet und im Jahr 2016 an die Internetstores-Firma von Benko verkauft hat. Sollte sich der Deal rund um Fahrrad.de wie skizziert realisieren, schlösse sich ein Kreis zum Anfang der Firma.
 


Weitere News zu diesem Artikel