Eine Farbexplosion in der Team-Stube | Ride MTB

Eine Farbexplosion in der Team-Stube

Das «Wilier Triestina Pirelli Factory Team» enthüllt offiziell das neue Trikot. Tragen werden diese Farbexplosion auch einige neue Team-Fahrer.

Als sich das Team mit Bekleidungspartner Gobik zusammensetzte, um über das Design des neuen Trikots zu sprechen, waren sich alle einig: Nach vier Jahren war es an der Zeit, sich vom totalen Schwarz zu verabschieden und der Fantasie der spanischen Designer freien Lauf zu lassen, um ein einzigartiges Design zu entwerfen, das sich von der Masse abheben würde.

Das neue Trikot, das sich durch Lila- und Blautöne auszeichnet, sei eine Explosion der Action, ein Strudel der Energie, der den jungen und dynamischen Geist des Wilier Triestina Pirelli Factory Teams repräsentieren soll. Die italiensiche Equipe wird sich auch 2023 auf junge Fahrer konzentrieren, um langfristig ein starkes Team zu bilden. Dabei wird das Ziel verfolgt, mehr als einen Athleten bei den Olympischen Spielen in Paris 2024 zu stellen.

Nach der Erfolgsserie im Jahr 2022 wird das Wilier Triestina Pirelli Factory Team 2023 mit einem erneuerten Team antreten, das hoch motiviert und bereit ist, als Einheit aufzutreten. Während die Marathon-Mannschaft mit dem amtierenden Europameister Fabian Rabensteiner, dem amtierenden österreichischen Meister Daniel Geismayr, Wout Alleman und Samuele Porro unverändert bleibt, gibt es grosse Neuigkeiten in der Cross-Country-Abteilung. Neben dem U23-Weltmeister Simone Avondetto und der italienischen U23-Meisterin Giada Specia stossen vier neue Athleten dazu.

Aus England kommt Cameron Orr, der amtierende britische Cross-Country-Meister, der sich bereits anlässlich des Cape Epic 2022 dem Wilier Triestina Pirelli Factory Team angeschlossen hat. Aus Dänemark kommen Sofie und Gustav Pedersen, zwei kristallklare Talente, die bereits im letzten Jahr auffielen. Sofie ist in seinem letzten Jahr bei den U23 und hat bereits zahlreiche Weltcup-Podestplätze auf dem Buckel. Gustav hingegen ist in seinem ersten Jahr bei den U23, aber in der Juniorenkategorie hat er schon mehrmals gezeigt, dass er etwas Besonderes ist, so sehr, dass er das Trikot des Europameisters erobern konnte. Morris Gruiters aus den Niederlanden ist ein weiterer sehr junger Athlet, der bei den Junioren das Trikot des Landesmeisters trug und 2023 mit grossem Ehrgeiz in die U23 aufsteigen wird.

Die Ziele des Wilier Triestina Pirelli Factory Teams haben sich nicht geändert: zwei italienische Marken wie Wilier Triestina und Pirelli so weit wie möglich in die Mountainbike-Welt zu bringen, um sich auch im Jahr 2023 als eines der unternehmungslustigsten und am stärksten wachsenden Offroad-Teams zu bestätigen. Neben den neuen Athleten kommen auch neue Sponsoren wie Abus, Alba Optics, Ceramic Speed und 7C an die Seite des Wilier Triestina Pirelli Factory Teams.

Das Jahr 2023 beginnt für das Wilier Triestina Pirelli Factory Team mit einem dreiwöchigen Teamcamp unter der warmen spanischen Sonne, als Gäste des Hotels Cap Negret in Altea, um dann wie gewohnt mit dem Saisonauftaktklassiker, dem Mediterranean Epic, den Ball zu eröffnen.

Alle Cross-Country- und Marathon-Weltcup-Veranstaltungen, die Internazionali d'Italia Series, das Cape Epic und die nationalen Meisterschaften stehen auf dem Programm, mit dem Ziel, so viele nationale Trikots wie möglich zu erobern, auch wenn es in diesem Jahr 2023 mit einem so schönen und farbenfrohen Trikot schwer sein wird, es ausziehen zu wollen.

wilierpirelli.com