Die Schweizer Downhill-Equipe teamproject.ch wird zum UCI-Team | Ride MTB

Die Schweizer Downhill-Equipe teamproject.ch wird zum UCI-Team

Das Team Project wurde im Jahr 2011 von Thomas Weber, dem amtierenden Masters Europameister gegründet und verstärkt sich in diesem Jahr mit Schweizermeisterin Carina Cappellari und Lutz Weber. Erstmals in seiner Geschichte ist die Equipe als offizielles UCI-Team gemeldet.

Der Vize-Schweizermeister Basil Weber, Myles Weber (Elite Herren) und der amtierende Junioren-Schweizermeister Janosch Klaus sind seit mehr als sechs Jahren im Team. Ergänzt wird es in diesem Jahr durch zwei neue Gesichter: Die amtierende Schweizermeisterin Carina Cappellari (Elite Women) und der ehemalige Schweizer Elitechampion Lutz Weber (nicht verwandt mit dem Team-Gründer).
 
«Ich freue mich sehr darauf, ab 2019 für teamproject.ch zu starten. Basil, Myles, Janosch, Carina und Thomas als Team-Kollegen zu haben, ist grossartig. Ich wollte schon immer mit einigen meiner besten Freunde zusammenarbeiten. Ich kann es kaum erwarten, die guten Zeiten zu erleben und alle etwas über die vielen Weber's in einem Team zu verwirren», sagt ein lachender Lutz Weber.
 
Auch Carina Cappellari freut sich über ihre neue Team-Heimat: «Ich bin sehr glücklich ein Teil von teamproject.ch zu sein. Die Tatsache, dass ich jetzt viel mehr Zeit habe, mich auf die Saison vorzubereiten und, dass ich mit so tollen Menschen und Partnern zusammenarbeiten kann, gibt mir einen enormen Motivationsschub und Selbstvertrauen.»
 
Im Fokus stehen in diesem Jahr vor allem der Mercedes-Benz UCI World Cup und die Schweizermeisterschaften. Die Athleten werden auch an ausgewählten Rennen des iXS-Downhill-Cups teilnehmen. Das Hauptziel aller Athleten ist es die Kriterien für das National-Team zu erfüllen und die Schweiz an den Weltmeisterschaften in Mont Sainte Anne zu vertreten.

www.teamproject.ch
www.instagram.com/teamproject.ch
www.facebook.com/teamproject.ch