Die nächsten kalten Füsse kommen bestimmt | Ride MTB

Die nächsten kalten Füsse kommen bestimmt

Sorge in der Zeit, dann hast du in der Not, heisst es. Übertragen auf das Fusswohl der Radsportler: Sorg für Wärme, bevor du frierst. Hier kommt die Lösung eines Problems vieler Mountainbiker im Winter: der beheizbare Überschuh.

Was hat man nicht schon alles versucht, um das stechende Gefühl in den Zehen abzuwenden: dicke Socken, Überschuhe, zwei Paar dicke Socken, zwei Paar Überschuhe, wärmendes Sportgel, Wärmebeutel. Fühlt sich in der ersten halben Stunde alles toll an, doch spätestens nach einer Stunde ist es für die Schnellfrierer unter den Bikern eben doch vorbei mit der Wärme. Doch nun kommt ein Produkt, dass zumindest grosse Hoffnung macht: Racer E-Cover, der heizbare Überschuh.
Beim Radfahren Strom zu brauchen ist ja seit Jahren salonfähig, was spricht da noch gegen die batteriebetriebene Heizung im Schuh? Die ist auch noch intelligent, denn sie läuft nur, wenn die Temperatur unter die Grenze fällt, die man mit der Wahl des Wärmebereichs definiert hat. Bis zu sechs Stunden lang heizt die Hülle. Mit Zusatzakkus sogar das Doppelte.
Der Zehenwärmer hat natürlich seinen Preis: CHF 209 kostet er beispielsweise bei Veloplus. Mit Kuhnagel an den Füssen weit weg vom nächsten warmen Ort, würde wohl mancher diesen Betrag sofort hinlegen. Aber eben, dann ist es zu spät.
Racer E-Cover
P.S. Der gleiche Hersteller hat auch beheizbare Handschuhe im Sortiment.