Das ist der Hybrid aus BMX und E-Bike | Ride MTB

Das ist der Hybrid aus BMX und E-Bike

Es wirkt wie ein wildes Erbsubstanz-Experiment in der Entwicklungsabteilung eines Fahrradherstellers: GT nimmt ein BMX, legt die Genschere an und mixt diese Erbanlage mit einem City-Bike. Das Resultat ist ein City-Bike, das nicht nur ordentlich cool ausschaut, sondern auch für Fahrpass sorgen sollte. Und wäre damit nicht schon genug DNA-Crossover angerichtet, treibt es GT auf die Spitze: Mit dem Power Performer rollt ein E-Bike auf die Strasse, das die goldene Mitte zwischen BMX und Elektrovelo anpeilt.

Street Performer heisst der neue Streich von GT: Das Bike kombiniert den Look eines BMX mit 29x2.5-Zoll-Reifen. So wie das Bike im Youtube-Clip angepriesen wird, ist es perfekt für den Lifestyle in sonnigen Gefilden gemacht. Die Pegs - oder zu Deutsch Fussrasten - an der Hinterradachsen sorgen für mögliche Trickeinlagen oder für eine - nicht ganz Strassenverkehrsgesetz-konforme - Mitfahrgelegenheit.

Definitv toppen kann das Street Performer-Bike nur noch das Power Performer. Denn hier wird die Kreuzung aus BMX- und City-Bike noch mit einem Elektromotor gekrönt. Zum Einsatz kommt ein Hinterradantrieb von Bafang. Der Akku sitzt auf dem Unterrohr und sollte mit der 418 Wh-Kapazität für genug Reichweite sorgen.
gtbicycles.com