Das Arbeitsgerät des neunfachen Weltmeisters | Ride MTB

Das Arbeitsgerät des neunfachen Weltmeisters

Nach dem Gewinn seines 9. Weltmeistertitels in der höchsten Klasse holt Nino Schurter sein Scott Spark RC Special Edition 2022 ab, ein Mountainbike, das einem Weltmeister würdig ist.

Bei den Mountainbike-Weltmeisterschaften 2009 in Canberra, Australien, stand ein 23-jähriger Mountainbiker namens Nino Schurter auf dem Podium und gewann seinen ersten Elite-Weltmeistertitel. Damals konnte noch niemand ahnen, dass dieser Mann in den kommenden Jahren eine ganze Generation des Mountainbikesports prägen würde.

Bei den Weltmeisterschaften 2021 im italienischen Val di Sole liess Schurter den Hammer fallen und krönte sich zum neunten Mal zum Cross-Country-Weltmeister. Unangefochten an der Spitze, mit unglaublichen neun Regenbögen in den Büchern, ist es mit der 2022er Special Edition des Scott Spark RC Zeit für etwas Besonderes.

In Zusammenarbeit mit dem Champion selbst wurde dieses Bike entworfen, das alle Blicke auf sich ziehen soll. Dezent und sauber, aber dennoch aufregend, verweist es auf alle seine vergangenen Weltmeistertitel aus den Jahren 2009, 2012, 2013, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019 und 2021.

Farbwechselnde Elemente spiegeln die Regenbogenfarben in einem unglaublichen Stil wider und es gibt noch viele weitere versteckte Elemente zu entdecken. Bei Scott hat man sich gefragt, ob es jemals ein Mountainbike geben wird, das Nino würdig ist. Und wenn sie das nicht abschliessen beantworten können, ist man sich bei Scott sicher, dass dieser Bolide dem schon sehr nahe kommt.

scott-sram.com/bike-worth-a-9-time-world-champion


Alles Wissenswerte zu Scott gibts im Ride-Brandguide für Scott