Cube verstärkt sein Downhill-Team mit Simon Chapelet | Ride MTB

Cube verstärkt sein Downhill-Team mit Simon Chapelet

Cube Factory Racing verpflichtet Simon Chapelet

Danny Hart und Max Hartenstern bekommen einen neuen Team-Kollegen. Ab der neuen Saison 2023 wird der 20 Jahre alte Simon Chapelet ein Teil von Cube Factory Racing sein.

Cube Frankreich entdeckte das vielversprechende Downhill-Talent, den zweifachen französischen Juniorenmeister und nahm ihn unter seine Fittiche. Aufgrund seiner konstanten Entwicklung in den letzten Jahren hat er sich die Chance verdient, in das Cube Factory Team aufzusteigen. Zudem wurde Chapelet beim Downhill-Weltcup 2022 in Snowshoe als schnellster Privatfahrer geehrt. Bei Cube sieht man in Simon ein grosses Potenzial, und gibt man ihm die Chance, seine Karriere in einem professionellen Umfeld zu entwickeln.

«Es ist ein unglaubliches Gefühl. Es ist ein wahr gewordener Traum, mit einem Werks-Team und guten Fahrern wie Max, Danny und dem ganzen Team zu fahren. Ich bin überglücklich, das Jahr 2023 wird gut werden», freut sich Chapelet.
Simon Chapelet

«Simon ist im Jahr 2021 der Cube-Familie als Downhill-Athlet beigetreten, in seinem ersten Jahr in der Elite-Kategorie. Im Jahr zuvor wurde er als Junior nationaler Meister und französischer Pokalsieger, was eine beeindruckende Leistung war. Aber er war schon daran gewöhnt: Zwei Jahre zuvor gewann Simon die nationale U17-Meisterschaft und stand beim Crankworx Innsbruck ganz oben auf dem Podium. Freundlich, motiviert und superschnell auf dem Rad, war er der perfekte Athlet, um Cube in Frankreich zu vertreten. Im Jahr 2021 entdeckte Simon unser Downhill-Bike «Two15 HPC SLT 29» als Privatfahrer und fuhr damit auf den zweiten Platz der Gesamtwertung des French Cups und erzielte mehrere Top-5-Ergebnisse. Im Jahr darauf stand er wieder auf nationalen Podien und beschloss, sich auf Weltcups zu konzentrieren. In Lourdes (Frankreich) belegte er den 36. Platz, und in Snowshoe (USA) fuhr er als bester Privatfahrer auf Rang 28. Jetzt ist es für ihn an der Zeit, einen Schritt nach vorne zu machen und sich Danny Hart und Max Hartenstern im internationalen Cube Factory Racing Team anzuschliessen. Wir wünschen ihm eine verrückte und erfolgreiche Saison 2023», sagt Franck Verrier von Cube Frankreich.

cube.eu/factory-racing