«Chli stinke mues es» – wer will, auch aus dem Bike-Rucksack | Ride MTB

«Chli stinke mues es» – wer will, auch aus dem Bike-Rucksack

Outdoor-Gadgets sind speziell in diesem Jahr der Renner. Geht es um Kaffeekocher und Grillutensilien im Rucksackformat, entpuppen sich auch Mountainbiker als eifrige Nutzer. Nun erweitert das Schweiz-Liechtensteinische Start-up sein bestehendes Grillsortiment mit wintertauglichen Modulen, die das Geniessen von Raclette und Fondue unterwegs ermöglichen – auch aus dem Bike-Rucksack.

Raclette und Käsefondue für unterwegs

«Wir haben aufgrund der Pandemie eine starke Nachfrage für unsere mobilen Grills erfahren. Die Leute geniessen die Zeit an menschenleeren Orten», sagt Severin Guérig, Geschäftsführer der Mehrweg GmbH. «Durch das Feedback unserer Kunden haben wir mit unseren Entwicklern nun auch tolle Module für die Winterzeit entwickelt.» So kann mit den Grills nun auch draussen und bei jedem Wetter Raclette und Käsefondue zubereitet werden. Zum Beispiel, um eine gemütliche Ausfahrt mit einem kleinen Schmaus abzuschliessen.

Zusammengeklappt misst der Taschengrill nur 140 x 126 x 80 Millimeter – nur wenig mehr in der Transportbox. Damit passt er in praktisch jeden Bike-Rucksack, und auch sein Gewicht von 0.6 Kilogramm «erschwert» die kulinarische Ausfahrt kaum.
Die Mehrweggrills werden mit Kohle betrieben, vorzugsweise mit der eigens dafür entwickelten Schweizer Taschenkohle. Diese wird aus Schweizer Holz nach traditionellem Köhlerverfahren in der Schweiz hergestellt und sei auf das Grillieren mit den Produkten der Mehrweg GmbH optimal angepasst.

Produziert werden die Produkte der Mehrweg GmbH hauptsächlich in der Schweiz, in Liechtenstein und Europa.

www.taschengrill.ch