Cannondale setzt Alu unter Strom | Ride MTB

Cannondale setzt Alu unter Strom

Mit dem bisherigen Moterra lieferte Cannondale ein E-Mountainbike, dass als Enduro auftrumpfen kann und bei guter Ausstattung und dank Carbon-Rahmen ordentlich ins Geld geht. Jetzt rundet das Moterra Neo das Portfolio preislich nach unten ab und der Shimano-Motor an Bord sorgt für Druck auf dem Pedal.

Bereits für CHF 4'399.- - das ist gemessen am weiteren E-Fully-Portfolio beim US-Hersteller vergleichsweise günstig - wechselt das Moterra Neo 5 den Besitzer. An Bord ist dann ein E7000-Aggregat mit 504Wh-Akku von Shimano, die Federgabel stammt von Suntour und der Dämpfer von X-Fusion. Für 4'599.- sind beim Moterra Neo 5 Plus als maximales Drehmoment 70 statt 60 Newtonmeter abrufbar, möglicht macht es der E8000-Motor von Shimano. Bei beiden Bikes sind 29er-Laufräder das Mass der Wahl, ein Alurahmen- inkl. Aluhinterbau stellen 150 Millimeter Hub zur Verfügung, vorne sind es 140 Millimeter Federweg. Etwas unterdimensionert scheinen die 180er-Bremsscheiben, und etwas aus der Zeit gefallen – aber sicherlich gut funktionierend – ist der 10-fach Deore-Antrieb. Wer sich ein Alu-Moterra unter den Nagel reissen will, kann jetzt schon zuschlagen, die ersten Exemplare sind verfügbar und auf dem Weg in die Fachgeschäfte.

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