Cannondale Factory Racing startet mit Fumic und Avancini ins 2021 | Ride MTB

Cannondale Factory Racing startet mit Fumic und Avancini ins 2021

Der Deutsche Mountainbike-Star Manuel Fumic veschiebt seinen Rücktritt um ein Jahr und bleibt damit Cannondale bis Ende des Jahres 2021 erhalten. Er wird unter anderem wieder das Cape Epic mit Henrique Avancini bestreiten, der bei Cannondale Factory Racing bis ins Jahr 2023 unterschrieben hat.

Die Cannondale-Factory-Racing-Athleten Manuel «Mani» Fumic und Henrique «Henri» Avancini sind bereit dafür, eine weitere gemeinsame Rennsaison zu bestreiten. Im Laufe der Jahre haben Mani und Henri eine starke Bindung und enge Freundschaft zueinander aufgebaut. Beide Athleten sind leidenschaftliche Wettkämpfer und haben mehrfach die anspruchsvollsten XC-Rennen bestritten, darunter das Absa Cape Epic, bei dem sie im Jahr 2019 die Silbermedaille gewonnen haben.

Jetzt, nach langen acht Monaten, sind die Jungs bereit, diese Woche endlich die Weltcup-XC-Rennsaison 2020 in Nové Město na Moravě auf einer Strecke zu beginnen, die als schnell und technisch bekannt ist und stets spannende Rennen lieferte.

Während dem Jahr 2020 nicht nur im Hinblick auf Radrennen ein beispielloses Jahr war, blicken Mani und Henri nicht zurück. Für das Jahr 2021 werden sich diese beiden Weltklassefahrer und Teamkollegen erneut darauf konzentrieren, das Cannondale Factory Racing Team zu weiteren Erfolgen im Weltcup, bei den Olympischen Spielen sowie Etappenrennen zu führen. Henrique wird bis 2023 auf Cannondale fahren, während Manuel die letzte Saison seiner Karriere mit voller Kraft in Angriff nehmen wird. Gemeinsam werden sie weiterhin ihre Kameradschaft, den Spaß und die Begeisterung am Sport sowie ihre Leidenschaft für das Radfahren rund um die Welt mit ihren Fans teilen.