Cane Creek dämpft neu auch Trunnion-Mount-Bikes | Ride MTB

Cane Creek dämpft neu auch Trunnion-Mount-Bikes

Die Luft- und Stahlfederbeine «DB Air» und «DB Coil IL» gabs bisher nur mit den herkömmlichen Aufnahmen. Nun aber bringen Cane Creek ihre fein abstimmbaren Puffer als Trunnion-Mount-Versionen.

Cane Creek erweitert die Kompatibilität seiner DB-Inline-Linie mit dem Zusatz von Trunnion-Montage-Optionen sowie einer schnelleren Methode zur Abstimmung der externen Dämpfungsfunktionen. Mit einem integrierten Werkzeug, das in Cane Creeks Climb-Switch (CS)-Hebel bei allen Inline-Dämpfer integriert ist, wird die 4-Wege-Einstellbarkeit auf dem Trail noch zugänglicher. Das in Cane Creeks patentierten CS-Hebel integrierte Werkzeug rastet nahtlos ein und wird durch einen Magneten gesichert. So kann die Dämpfung auf dem Trail eingestellt werden, ohne dass das Multitool gezückt werden muss. Die DB-IL-Federbeine werden im Cane-Creek-Werk in North Carolina von Hand zusammengebaut und einzeln auf dem Prüfstand getestet. Die Qualität, die Leistung und der Nutzen der DB-IL-Dämpfer sollen laut Cane Creek auf dem Markt unübertroffen sein.

Der «DB Air IL» und der «DB Coil IL» mit Trunnion-Mount sind ab sofort bei Cane-Creek-Händlern, Distributoren oder direkt ab Werk in Nordamerika über canecreek.com erhältlich. Der neue CS-Hebel mit integriertem Werkzeug wird ab 07. Dezember 2021 an allen DB-Air- und Coil-IL-Dämpfern installiert und ist im Zubehörhandel für 39.99 Dollar erhältlich.

canecreek.com