SQlab Griffserie für das MTB & E-MTB | Ride MTB

SQlab Griffserie für das MTB & E-MTB

Halten, Lenken, Bremsen, sind die wichtigsten Aufgaben, die der Griff übertragen muss – und dabei soll er auch noch komfortabel sein. Nur ein Griff, der perfekt zur Hand passt, kann diese Aufgabe erfüllen. Alle SQlab MTB & E-MTB Griffe bieten Komfort, Griffsicherheit und maximale Kontrolle in verschiedenen Grössen, für jeden Einsatzbereich.

SQlab Griffe für das MTB zeichnen sich in erster Linie durch ihre erhöhte Griffsicherheit aus. Die leicht eckige Form an der Vorder- und Unterseite ermöglichen es den Griff locker zu halten und gleichzeitig alles unter Kontrolle zu haben.
Natürlich wird durch die richtige Ergonomie des Griffs auch der Ulnarnerv und Medianusnerv entlastet sowie der Komfort erhöht. Doch nur ein Griff, der perfekt zur Hand passt, kann diese Aufgabe erfüllen. Deshalb haben wir eine Methode zur Bestimmung der optimalen Griffweite entwickelt. SQlab Griffe gibt es je nach Modell in bis zu vier verschiedenen Grössen. Die Griffgrössen unterscheiden sich im Durchmesser, der Länge und der Form.

Griffweite bequem zuhause vermessen:

https://www.sq-lab.com/ergonomie/sqlab-vermessungskonzepte/griffweitenbestimmung/

 

Alle SQlab Griffe für das MTB & E-MTB auf einen Blick:

7OX: Griffergonomie für Fortgeschrittene

Perfekte Passform für maximale Kontrolle. Die Oberfläche bietet maximalen Grip, auch bei Nässe und Schlamm. Die Vorder- und Unterseite gibt den Fingern in jeder Situation optimalen Halt. Die innenliegende Klemmung und die Form sorgen an der Aussenseite für ein Plus an Dämpfung und den nötigen Komfort.

Einsatzbereich: Gravity & E-Performance

Größen: S / M

 

711: Griffergonomie für die Langstrecke

Perfekte Passform, Dämpfung und Komfort für das Mountainbike. Die abgeflachte und leicht nach vorne und hinten gezogene äußere Form reduziert den Druck.
Einsatzbereich: MTB Tech & Trail
Größen: S / M / L

 

711R: Jedes Gramm zählt!

Auf Basis des 7OX wurde alles an Material gespart, das nicht unbedingt notwendig war. Die leicht eckige, flächige Form an der Unterseite spart Material und ergibt einen perfekten Formschluss. Dadurch liegt der Griff locker und sicher in der Hand.
Einsatzbereich: MTB Race
Größen: S / M / L / XL

www.sq-lab.com


Weitere News zu diesem Artikel


Hinweis: Dieser Inhalt stammt von einer kommerziellen Partnerorganisation von Ride.