Giro strickt den Schuh | Ride MTB

Giro strickt den Schuh

Giro bringt zur Eurobike seine neue Bikeschuh-Linie Xnetic-Knit auf den Markt. Die Schuhe sind inspiriert von Strickmodellen aus der Leichtathletik und kombinieren eine alternative Optik, ein Polyurethan-Gerüst mit einem Strickgewebe.

Giro hat die sogenannte Xnetic™ Knit-Technologie für die Anforderungen des leistungsorientierten Fahrradfahrens entwickelt. Ein TPU-Skelett-System (Thermoplastisches Polyurethan) sorge für den nötigen Halt, das Strickgewebe verleihe dem Schuh eine Gelenkigkeit, die sich beim Tragen komfortabel wie ein Socken anfühlt. Obwohl wasserabweisend, ist das Strickgewebe gemäss dem Helm- und Schuhexperten sehr atmungsaktiv. Das Ergebnis sei ein Schuh, der schnell trocknend über eine einzigartige Belüftung verfügt und bei Verschmutzung besonders einfach zu reinigen ist.

Nebem einem Rennrad- und Touring-Schuh in der modernen Machart häkelt Giro mit dem «Empire VR70 Knit» auch einen Schuh um des Mountainbikers Fuss. Eine geschlossene Stretch-Manschette um den Knöchel, ebenfalls aus Strickgewebe, schützt gegen Schläge und Kratzer auf dem Trail. Die Karbonfiber-Sohle biete hohe Steifigkeit und wirke zusammen mit einer harten Vibram-Gummi-Untersohle, die auch abseits des Bikes für Sicherheit und Grip sorgt. Das Gewicht des Strickschuhpaars beträgt 380 Gramm bei Größe 42,5.

www.giro.com


Weitere News zu diesem Artikel