Ein neues Bike für Mrs. Marathon | Ride MTB

Ein neues Bike für Mrs. Marathon

Esther Süss gehörte zu den besten Mountainbikerinnen der Welt. Weltmeisterin im Marathon 2010, Dritte an den Cross-Country-Weltmeisterschaften 2013 und Fünfte im Olympischen Cross-Country-Rennen in London sind nur die grössten Eckpfeiler ihrer erfolgreicher Karriere. Die letzten Jahre konnte Süss aber nicht mehr an ihre Erfolge anknüpfen, was sie aber nicht daran hinderte weiter Rennen zu fahren – sie ist Rennfahrerin aus Leidenschaft. Auch, dass sie kein Renn-Team mehr im Rücken hat, ist für die bald 43-Jährige kein Grund zurückzutreten.

Im Wissen, dass sie im Marathon noch immer vorne mitfahren kann, hat Esther Süss ihren Fokus nun ganz auf die Langdistanz und Etappenrennen gelegt und nur dem Cross Country adieu gesagt. Doch ganz ohne Support wird es auch im Marathon schwierig. Insbesondere an Etappenrennen die meist in Zweier-Teams gefahren werden und deshalb identisches Material voraussetzen. In Süss’ Fall bedeutet das ein neues Wettkampf-Bike. Dieses hofft sie nun mit einer Sammelaktion auf der Schweizer Sport-Crowdfunding-Plattform «I believe in you» zu finanzieren.

Hier gehts zum Projekt