Dicht, dichter, am dichtesten. Und korrekt die Kette führen. | Ride MTB

Dicht, dichter, am dichtesten. Und korrekt die Kette führen.

Beim Schweizer Norco-Anbieter tut sich ordentlich etwas im Portfolio: Neu ins Angebot rollen Tubeless-Pannenschutzflüssigkeiten, die in drei Mischungen unterschiedliche Eigenschaften bieten. Dazu kommen noch kroatische Kettenführungen, die mit 25 bis 60 Gramm rekordverdächtig leicht sind.

Mit Regular, Endurance und Subzero bringt Orange Seals spezialisierte Tubeless-Flüssigkeiten, die via dem Distributor Indian Summer den Schweizer Markt erreichen. Die Flüssigkeiten haben unterschiedliche Eigenschaften bezüglich Pannenschutz, Haltbarkeit und Temperaturbereich. So ist beispielsweise die Mischung Subzero ideal für tiefe Temperaturen (bis minus 20 Grad), oder die Regular-Mischung nimmt es im Pannenfall mit den gröbsten Pneu-Schlitzern und Reifen-Löchern auf.

Mit Shovel holt sich Indian Summer neue Kettenführungen ins Porfolio. Diese leichten und robusten Führungen machen mit cleveren Lösungen auf sich aufmerksam, denn dank der offenen Backplate muss die Kurbel bei der Montage nicht enfernt werden. Die Hardware ist mit Titanschrauben bestückt, die für den Enduro-Einsatz konzipierte Kettenführung bietet eine Carbon-Backplate und ist inklusive Taco mit rund 60 Gramm auf der durchaus leichten Seite. Wers noch leichter mag und auf den Taco verzichten kann, der bekommt bei Shovel bereits ab 25 Gramm ein sicher geführte Kette.

www.indiansummer.ch