Wildi's Füchse gehen in die nächste Runde | Ride MTB

Wildi's Füchse gehen in die nächste Runde

Wildi's Füchse – das Nachwuchsförderungsprogramm von René Wildhaber geht in die dritte Runde. Der erfolgreichste Langstrecken Downhill Fahrer und Enduro Spezialist René Wildhaber gibt sein Wissen an junge, talentierte Nachwuchs-Mountainbiker weiter. Nebst dem Spass auf dem Bike und dem Erlernen der richtigen Fahrtechnik – rückt in dieser Austragung auch die Ernährung in den Fokus.

René Wildhaber steht bereits seit über 20 Jahren regelmässig an einer Startlinie von Mountainbike Rennen. Zu Beginn waren dies Cross Country später Downhill Rennen. Die grössten Erfolge erreichte René Wildhaber bei den Langstrecken Downhill-Rennen. Mit 19 Siegen an den drei Events „Mégavalanche Alpe d'Huez", „Trailfox Flims" und „Bike Attack Lenzerheide" hat er den Sport dominiert. René wäre nicht René, wenn er sich damit zufrieden geben würde. Seit drei Jahren misst er sich erfolgreich mit der Weltelite in der Enduro World Series und konnte schon mehrfach aufs Podest steigen.

Am Samstag, 6. Juni 2015, geht es aber nicht um Hundertstelsekunden, im Zentrum stehen vielmehr zehn Nachwuchsathleten/innen, welche mit viel Enthusiasmus Mountainbike fahren. Ausgewählte Ostschweizer Mountainbike-Vereine können je zwei talentierte Nachwuchsathleten die Chance auf einen unvergesslichen Tag ermöglichen. Die Füchse treffen sich auf dem Bikepark am See in Walenstadt und werden von René unter die Flügel genommen. Der Bikepark am See hat René im letzten Sommer mit seinem Wissen und der tatkräftigen Unterstützung mit aufgebaut, deshalb verrät er gerne seine Tipps und Tricks und unterstützt die Füchse auf ihrem Weg. Er freut sich bereits jetzt auf das Feuer der Nachwuchsfahrer und den Spass mit den jungen Wilden. Mountainbiken macht hungrig – um den Hunger zu stillen werden am Nachmittag Energie-Riegel gebacken, welche dann nach der Action auf dem Bike gegessen werden können. Als Top-Athlet ist es René auch wichtig, seinen Schützlingen seine Erfahrung abseits der Bike-Strecke mitgeben zu können.
 


Passende Ride-Spotguides

Alles Wissenswerte zu Heidiland gibts im Ride-Spotguide für Heidiland.
Alles Wissenswerte zu Flumserberg gibts im Ride-Spotguide für Flumserberg.